mich würde (weil ich 'vom Fach' bin) der Hersteller/Lieferant der Sitzheizung interessieren... müsste an der Zuleitung oder auf den Sitzheizungen selbst ein Etikett drauf sein... Kannst Du das in Erfahrung bringen?:quest:

Ich frag mal den Meister...bin ja während des Umbaus nicht dabei :wink:
 
So… gestern wurde die neue Sitzheizung eingebaut…alles bestens.
Nach ca 1,5 Min. wird das Teil schon gut warm, und das bei Ledersitzen.
Und!!! Jetzt werden auch die Oberschenkel warm:smile:, auch im Lehnen-Bereich:smile:ist die Heizfläche spürbar größer.
Alles in allem: War meiner Meinung nach die richtige Entscheidung, auf ein
ordentliches Produkt zu setzen, auch wenn ich dafür einiges dazu tun musste.
d.h. ich habe genau 250eus dazugetan, den Rest hat Nissan übernommen. (Arbeitszeit ca. 5 Std.)…und eine kostenlosen Leihwagen hätte ich auch noch bekommen können, wenn es denn nötig gewesen wäre.

(wesentlich billiger wäre es gewesen, wenn ich eine preiswerte Heizung genommen hätte)

Abschließend kann ich nur sagen, wenn man sich in ordentlichen Art und Weise mit seinen Probs an Nissan Deutschland wendet, wird von dort rasch und im Sinne des Kunden sehr schnell reagiert…mehr kann man nicht erwarten.
der Service von Nissan ist definitiv besser, als der eines deutschen Herstellers mit einem Stern vorn drauf, das könnt Ihr mit glauben, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

@Oli: konnte leider nicht rauskriegen, wer der Hersteller/Lieferant der Sitzheizung ist …mein freundlicher hat sich da sehr bedeckt gehalten,:( hat mir aber bestätigt, das meine neue eingebaute eine wesentlich bessere Qualität hat und das Original keine Karbon-matten hat.

:wink:
Marleen
 
Ich habe grade gelesen, dass die Sitzheizung nur mit eingeschalteter Zündung funktioniert (gut so) und dennoch empfohlen wird, beim Verlassen des Fahrzeugs die Sitzheißung auszustellen (hoffentlich nur der Vorsicht halber). Eigentlich sollte man doch den Knopf "dauergedrückt" lassen können!?
 
Eigentlich sollte man doch den Knopf "dauergedrückt" lassen können!?
Warum, die Heizung brauchst du nur in den Wintermonaten und dann auch nur, solange die Sitze noch kalt sind und dein Popo :red: nach Wärme schreit. Fährst du ohne Beifahrer, kann die Heizung aus bleiben.
 
Für fast alle vermutlich richtig, aber ich habe "Rücken" un Wärme hilft mir, länger durchzuhalten im sitzender Position. Ich fahre also eigentlich immer (ja, auch im Sommer - lieber schwitze ich und habe weniger Schmerzen als umgedreht) mit Sitzheizung. Bisher konnte ich das glücklicherweise, dank Cabrio, mit Zugluft kompensieren. Leider muss ich wegen "Rücken" ja mein bisheriges Auto (Mini Cooper S Cabrio) aufgeben. Ich komme leider nur noch beschwerlich rein und raus :sry:
 
Ich habe grade gelesen, dass die Sitzheizung nur mit eingeschalteter Zündung funktioniert (gut so) und dennoch empfohlen wird, beim Verlassen des Fahrzeugs die Sitzheißung auszustellen (hoffentlich nur der Vorsicht halber). Eigentlich sollte man doch den Knopf "dauergedrückt" lassen können!?


Versteh ich nicht.... Motor (Zündung) aus - Sitzheizung aus.
Das bedeutet...mit dem Ausschalten der Zündung ist auch die Sitzheizung aus.
Deiner "Empfehlung" nach hast Du dann 2x ausgeschaltet.
Da kann nach menschlichen Ermessen nix - aber auch gar nix passieren-
Also langer Schreibe kurzer Sinn..der Schalter ist im Winter in der Regel bei mir zumindest auf der Fahrerseite ständig an...Beifahrer nur nach Bedarf.

@Quizzle
kann Dich gut verstehen ich habe auch "Rücken":(
(Willkommen im Club)

:wink: Marleen
 
danke, dass ist das, was ich lesen wollte, aber leider steht es in der anleitung anders. auch wenn ich nur die alte finden konnte...
 
Es steht in der Anleitung so wie du oben geschrieben hast. Warum auch immer. Also 2x ausschalten:sry:
 
Ist wahrscheinlich als Sicherheit gedacht. Es kann schon mal vorkommen das ein Relais hängen bleibt und wenn dann die Sitzheizung eingeschaltet bleibt heißt es am nächsten Morgen SCHIEBEN:(
 
Sitzheizung QQ mit Leder ist die absolute Lachplatte

Hallo,

mich regt das Sitzheizungsthema am QQ (Leder, Bj 11/2010) irre auf. Mittlerweile bin ich so verärgert, dass ich mir definitiv keinen Nissan wieder kaufe.

Ich komme von einem 3er BMW (Leder + Sitzheizung), parallel haben wir noch einen Polo, Golf und Audi im Fuhrpark (alle mit Sitzheizung). Meiner Meinung dürfte man so etwas schwaches von einer Sitzheizung im QQ nicht in Deutschland anbieten.

Alle Versuche über meinen Händler und Nissan blieben erfolglos. Kein Kulanzangebot von Nissan, nur der Händler wäre bereit die Sitzheizung gegen ein Fremdfabrikat und Zahlung aus zu tauschen.

Es heißt "Stand der Technik". Auch der Hinweis, das Teil so zu programmieren/ steuern, dass die Heizung nur heizt und nicht wie momentan an/aus/an/ aus -> thermostatgesteuert geht angeblich nicht.

Heute früh war es wieder richtig kalt und ich bin gerade wieder verärgert und der Frust musste einfach heraus.

Sonst ist es aber kein schlechtes Auto für das Preis / Leistungsverhältnis.

Grüße
 
Oben