QASHQAI+2: Sitzheizung und Kontrollleuchte funktioniert nicht mehr.

rotezora

Mitglied
Moin,
ich fahre einen QQ+2 Baujahr 2008;
neuerdings fällt immer die Elektrik teilweise aus. Der Blinker blinkt dann
zu schnell. Blinkt aber nicht. Nur der Blinkerton!! Heckscheibenwischer, Schiebedach, Schlüsselfernsteuerung und Innenbeleuchtung funktioniert nicht mehr. Das Auto kann dann auch nicht mehr manuell abgeschlossen werden. Nach ein paar Tagen funktioniert das dann wieder. Habe im Forum gelesen, dass das durch die erneuete Zündung resettet wird? Leuchte von der Sitzheizung sowie die Sitzheizung funktioniert nun aber nicht mehr.
Ein Freund (arbeitet bei Nissan) sagt, das Auto soll zur Fehlerauslesung in die
Werkstatt. War nun heute in der Werkstatt. Außer Spesen, nichts gewesen.
Nun wollen die den Fehler suchen, der das verursacht. Mein armes schmales
Portemonnai. Sicherungen sind alle i.O.
Sitzheizung und Anhängerkupplung wurden nachträglich in der Autowerkstatt bei Nissan eingebaut. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.:)
 

Udo2009

Mitglied
Ich würde als erstes in den Rückleuchten nachsehen, ob da Kontakte korrodiert sind, so dass jetzt Kriechströme auftreten...
 
Oben