Qashqai / Qashqai+2: Sicherheitsgurt Beifahrer

A

anonymous

Ehemaliger
Habe an meinem J10 Bauj. 2008 festgestellt, das der Abstand zwischen Sitzlehne und B-Säule auf der Beifahrerseite geringer ist als auf der Fahrerseite. Dadurch ist der Gurt schwer zu fassen und die Plasteverkleidung an der B-Säule leidet in Form von Schrammen, da man den Gurt im guten nicht hervor bekommt. Hat noch jemand dieses Problem?:exc:

Hallo Leidesgenosse !:cool:
Habe das gleiche Problem.

Vielleicht hat jemand mal ein Tipp was man unternehmen könnte um evtl.Kratzer vorzubeugen ???

Hi Pitt, habe mir schon mal überlegt,vielleicht einen Filzstreifen auf die Plaste zu kleben, damit der Gurt dort nicht mehr gegenkratzt. Mal sehen, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee;)

Vielleicht hat jemand mal ein Tipp was man unternehmen könnte um evtl.Kratzer vorzubeugen ???
:klugscheiß:-Modus ein:
Ganz einfach, den QQ nur alleine geniessen, keinen Beifahrer mehr, und wenn dann auf die Rücksitzbank verbannen;) :klugscheiß:-Modus aus.
Ich habe auch schon durchsichtige Oberflächenschutzfolien in matt gesehen, die man evtl. da drauf kleben könnte.
Oder die Seitenverkleidung mal mit z.B. ArmorAll behandeln, das hilft auch gegen Kratzer.
Viele Grüße Mainy

:klugscheiß:-Modus ein:
Ganz einfach, den QQ nur alleine geniessen, keinen Beifahrer mehr, und wenn dann auf die Rücksitzbank.........................................................................................

Und die "Nebengeräusche" gibt´s somit auch nicht mehr, 2 Fliegen mit einer Klappe:bier_1::spez:

Das ist bei meinem QQ ebenso, Frauchen weiß aber Bescheid
und paßt auf beim abschnallen.

Gurtstraffer

Hallo liebe QQ Freunde,

Nachdem ich diesen etwas aelteren Beitrag gelesen habe, habe ich mir das ganze mal aus der Naehe angesehen und bin nun ein wenig verwirrt.

Ich musste feststellen, dass auf der Beifahrer Seite gar kein Gurtstraffer montiert ist und der Gurt lediglich in einer Oese befestigt ist:shok: Handelt es sich dabei um den Originalzustand oder hat da eventuell jemand dran rumgebastelt?

Lieben Gruss

Was verstehst Du unter "Gurtstraffer", was unter "Öse"??

So sieht's im Serienzustand auf Fahrer- und Beifahrerseite aus (Bild) - ist das jetzt ein "Gurtstraffer", oder eine "Öse"??

Anhänge

• Gurt.jpg
    Gurt.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 103
Das lieber Udo, ist nur die Höhenverstellung und hat weder was mit Öse noch mit Gurtstraffer zu tun. Der sitzt am Gurtschloss. Habe nur leider gerade keinen Zugriff aufs Auto zum nachschauen.

Oben