QASHQAI J10: Seit Wochen Ratlos - Hilfe

Hallo,

Seit Wochen suche ich nach einer Lösung und bin doch ratlos.
Entweder ich finde hier im Forum was zu meinem Problem dann
sind entsprechende Links aber ungültig bzw. die Seiten weg.
Oder ich sehe mich bei Ebay um und weis mit den Begriffen
nichts anzufangen. Ich kann machen was ich will. So wirklich
werde ich nicht schlau.

INFO:
Ich habe meinen gebrauchten Baujahr 10/2008 2,0 4X4 Tekna bekommen.

Problem:Dieses Radio gegen ein Radio Navi System tauschen.

Radio.jpg

Was habe ich für ein Radio ?

Kann ich mit einem neunen Radio Navy System dieLenkradfernbedienung
weiter nutzen?

Einige Radio/ Navi Systeme unterstützen das CAN2 Bussystem. Es gibt also
auch ein CAN oder CAN1 BUS System?
Hab ich sowas und wenn ja welches?

Was muss ich unbedingt noch beachten beim Kauf eines neuen Systems?

Ich merke schon dass ich eine ganze Menge Fragen habe und hoffe,
dass sich hier im Forum jemand findet der mir einige beantworten kann.

Verweise auf Suchfunktionen nutzen mir nichts denn dort ist nichts zu finden
oder längst so veraltet dass entsprechende Verweise längst in den Weiten
des Internets verschwunden sind. Leider muss ich englische Verweise
sofort weg klicken weil ich englisch weder lesen noch verstehen kann.

bye thomas
 
@suselinux

Nachrüstgerät aussuchen und mit entsprechendem Adapterkabel/ Adapterkomplett Set anschließen. Dabei wird der CAN -Bus über dem Adapter abgefragt und die Lenkradfernbedienung hat alle Funktionen.

Anbei einen Link zu dem Beschreibungsviedeo .;)

Alles in deutsch und auch gut beschrieben.

Mein Tipp.....Lass dir helfen von einem der das schon mal gemacht hat, denn im Kabelbaum sind eine Menge an Leitungen und für einen Laien doch schon verwirrend.:shok:

https://www.google.de/url?sa=t&sour...gIMzAD&usg=AFQjCNFrib_NsOVV4D66enWohs5LoVbrLA



:wink:
 

Hallo,

Bitte bitte nicht böse sein. Aber was nutzen mir Verweise wenn sie
mit ihren Links zum Teil mehrere Jahre alt sind. Die Info "404 Not Found"
kann ich inzwischen singen.

Nochmal. BItte nicht böse sein aber der Verweis auf entsprechende Treads
nutzt einem "Neuen" wie mir nur was wenn Tips bzw. Links auch noch angeklickt
werden können.

Es ist natürlich auch möglich dass ich was grundsätzlich falsch mache
und deshalb jeder Link den ich anklicke ins Nirwana verschwindet.

Ich denke dass es besser währe wenn z.B. bestimmte Dinge nicht verlinkt würden
sondern einfach ausgeschrieben. Denn der Link auf z.B. ein Radio/Navi System
kann nächste Woche weg sein. Wenn man aber z.B. "Clarion NX302E" ausschreibt wird das mit Sicherheit noch in 5 Jahren gefunden. Ewentuell nicht mehr als Neu Gerät aber wohl in der Bucht.



Bye thomas :bier_1:
 
Du machst viell. doch etwas falsch. Bei mir funktionieren alle Links. Grundsätzlich ist deine Anregung aber nicht von der Hand zu weisen.
 
Oh da bin ich aber zufrieden wenn die Anregung verstanden worden
ist denn sie zeigt mir dass ich nicht ganz auf dem Holzweg bin und das Problem
als solches verstanden wurde.

Wobei Du bestimmt auch Recht hast mit der Vermutung dass ich doch etwas falsch
machen könnte. Nur was um alles in der Welt könnte das sein.

Im Internet wird jeder von Google angeklickte Link auch normal angezeigt
und auch sonnst klappt alles an meiner Technik.


bye thomas
 
Was passiert denn, wenn du die Links anklickst, beschreibe mal bitte.
 
Na z.B klicke ich auf "Beratung Radio Umrüstung"

Dann habe ich als 2. Beitrag in dem Tread von BoLoGo

die folgende Info mit Link:

Das Radio habe ich vor 4 Wochen gekauft;

witson android os nissan qashqai car dvd player mit gps navigation--Produkt ID:932488461-german.alibaba.com

Ergebniss = Error 404 Sorry usw.usf.

Das war aber nur ein Beispiel. Verwundert mich aber auch nicht denn
der Beitrag war anno dunnemal.


bye thomas
 
...die folgende Info mit Link:

Das Radio habe ich vor 4 Wochen gekauft;

witson android os nissan qashqai car dvd player mit gps navigation--Produkt ID:932488461-german.alibaba.com....
Ich glaube, du willst alles klein klein vorgekaut haben...

Wenn der Link nicht mehr funktioniert, dann gibt man eben "witson android os nissan qashqai car dvd player mit gps navigation" so bei Google ein und bekommt Treffer über Treffer unter denen man sich dann weiter informieren kann.
Aber wenn das auch zu schwierig ist, .... :dknow:


Off-Topic:
Allein der Name "suselinux" impliziert, dass da jemand mit Englischkenntnissen sitzt. Den bei Unix muss man Englisch können....Suse Linux ist ein Betriebssystem...und unter Unix sind alle Kommandos in englisch....
 
Ja suselinux es ist so, wie Udo2009 schreibt. Also die Links funktionieren ja bei dir, nur der Link im Link nicht mehr, weil veraltet, oder wie auch immer. Dann kann man aber so vorgehen, wie Udo2009 richtig erläutert hat. Ist auch keine Hexerei für jemanden der etwas Ahnung im Umgang mit dem PC hat. Schönes WE allen. LG Ulli
 
Oben