Qashqai J12: Sehr empfindlicher Kunststoff

Hi ich hab ja den neuen Qashqai E Power

Das ganze Plastik ist echt sau empfindlich, hatte bereits nach 1 Woche ein kleiner Kartzer im innerem Türgriff ( bis jetzt keinen Plan wie das passiert ist)

Heute hab ich Scheibenwasser aufgefüllt und bei absetzen des Kanisters (Kunststoff) bin ich leicht über das Kunststoff vom Nissan Logo gekommen und direkt war ein Kratzer drin. 😡

Weiß jemand was das Teil kostet?

Anhänge

• 20250202_142452.jpg
    20250202_142452.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 95
Das ist ja nicht das Logo selbst. Das ist eingeclipst und kostet sicher auch paar Euro im zweistelligen Bereich. Den Kratzer hast du ja am Kunststoffteil im oberen Bereich des Kühlergrills. Gehe mal von einem dreistelligen Betrag aus, wenn du dieses Teil wechseln willst, denn ich vermute, dass es dieses Teil oberhalb der verchromten Leiste nicht einzeln gibt, sondern nur den Kühlergrill als Ganzes.

Wenn du meinen persönlichen Rat willst: Lass es bleiben. Außer dir selbst sieht diesen leichten Kratzer niemand.

Hi

Werd ich wahrscheinlich auch machen, hab die Leiste mal sauber gemacht und gesehen es sind auch schon 3 Steinschläge in dem Teil.

Unverständlich das diese Teile so empfindlich sind. Ich halte immer viel Abstand und dennoch passiert es.

Vorsichtig versuchen es etwas auszupolieren.
Ansonsten, einfach so lassen.
Wenn der Ärger verflogen ist, kommst du damit klar.
Falk

Habe vorhin mal genaueren Blick in den Motorraum geworfen.
Wirkt schon z.T. sehr billig verbaut so einige Teile.
Der Hebel um Motorraumklappe wirkt wie billiges Plastik; nicht richtig fest..🤔🤔

Das ist ja nicht das Logo selbst. Das ist eingeclipst und kostet sicher auch paar Euro im zweistelligen Bereich. Den Kratzer hast du ja am Kunststoffteil im oberen Bereich des Kühlergrills. Gehe mal von einem dreistelligen Betrag aus, wenn du dieses Teil wechseln willst, denn ich vermute, dass es dieses Teil oberhalb der verchromten Leiste nicht einzeln gibt, sondern nur den Kühlergrill als Ganzes.

Wenn du meinen persönlichen Rat willst: Lass es bleiben. Außer dir selbst sieht diesen leichten Kratzer niemand.
Da es bei mir durch einen Habicht, der sich mit meinem J12 anlegen wollte, auch einen Defekt am Kühlergrill gegeben hat, hier mal der Straßenpreis: ca. 150...180 € für das Teil.

Kann mir jemand sagen, wie der Kühlergrill unten hinter dem Kennzeichenträger befestigt ist bzw. wo welche Clipse sitzen und wie diese zu lösen sind? Der Rest ist einfach auseinander zu nehmen.

Hab am Samstag beim Waschen die erste Macke, direkt am Nissan Logo Heckklappe entdeckt😱
Steinschlag "hinten" ?
Man weiß es nicht. Habe mir direkt einen Lackstift im Netz bestellt und werde das die Tage mal in Ruhe ausbessern.
Gar nicht so einfach, den richtigen Lackstift bei Ceramic grey zu finden.
Bin bei MGprime fündig geworden.
Im Anhang das Photo von der Macke.

Anhänge

• 20250305_185452.jpg
    20250305_185452.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 40
Oben