QASHQAI J11: Schlauch der Scheibenwischanlage hat einen Riss

Hallo, hier wird gefragt was er machen soll doch keiner bringt eine wirklich Sinnvolle bzw. richtige Antwort dazu . Das mit dem kleben ist hier wohl die schlechteste Lösung was ich je gehört habe , als ob es nichts anderes und besseres für minimalen Preis gibt .

Hier mal ein Artikel , hab in leider nur auf die schnelle bei E-Bay selber gefunden , hier die AT-Nr.: 271951140869 .

Hierzu dann einfach die Leitung durchschneiden bzw. die defekte stelle rausschneiden und das Verbindungsstück einsetzen , fertig . Die Leitung ist wieder wie neu , hatte ich schon mehrfach an meinem Vito-Bus an der Heckklappe , MB hat es nicht anders damals gemacht , Reparaturzeit keine 5min. , Kostenpunkt 2-3€ .

Art und Zustand der Reparatur , TOP fast wie Og. oder Neuzustand .

Grüße
Theo
 
Aha, meine Variante funktioniert ebenso zuverlässig, günstig und schnell. Jedem das seine. Ich bin raus.
 
Na ja doch eher Pfusch am Auto , so wie ich es sehe , man klebt an einem solchen Bauteil nichts , man weis hier nie ob ev. der Kleber auch nach ihnen läuft und so kann es dann zu Verstopfungen der Düsen kommen . Für solche Fälle gibt es deshalb solche Verbinder .
Mit Klebeband kannst du deinen Bleistift vielleicht reparieren .
 
Hallo, hier wird gefragt was er machen soll doch keiner bringt eine wirklich Sinnvolle bzw. richtige Antwort dazu . ...

Was ist an der Empfehlung zum :mrgreen: zu fahren, da ein Neuwagen Garantie hat, nicht sinnvoll :quest: Und ein Riss ist wohl eindeutig ein Materialfehler, der auf Garantie behoben ( = neuen Schlauch) wird....
 
Theo62 lese mal den 2.Beitrag, genau dein Vorschlag und gleich als erste Antwort auf die Frage, was er machen soll. Ohne Worte. Schöne Woche noch. Gruß Ulli.
 
Ich schließe mich Udo2009 an. Während der Garantiezeit ab zum :mrgreen:!

Danach ist Zeit genug, sich handwerklich auszutoben, wenn man den Wagen dann noch hat.
 
Moin Mädels ;)

Habe ein kleines Problem. Gestern beim Fahren wollt ich nämlich kurz die Windschutzscheibe säubern. Hebel betätigt, jedoch ist kein Wasser aus den Düsen rausgekommen. Also erstmal Motorhaube geöffnet und die Ursache direkt gefunden: Der Schlauch der Scheibenwischanlage, befindet sich ganz oben links unter der Motorhaube, hat einen Riss (siehe Bild). Sieht mir ganz dannach aus, als wenn ein Marder zu verantworten hat... Oder liege ich damit falsch und es liegt daran, dass der Schlauch so ungünstig auf dieser Kante liegt?

Hatte das jemand von euch auch schonmal? Kann man den Schlauch selbst irgendwie flicken/austauschen oder gleich lieber zur Werkstatt damit?

Danke vorab für Eure Hilfe! :good:

Falls dies keinen eigenen Thread verdient, bitte ich darum, das in den richtigen Thread zu verschieben.;)


Ich würde sagen das der Schlauch etwas ungünstig liegt, ca. 2 cm weiter oben (nicht auf dem Foto zu sehen) ist ein schwarzer Plastik-Clip für das Lufteinlassgitter, da kann man den Schlauch schön mit einem dünnen Kabelbinder dran befestigen und anrödeln. Aber nicht zu fest anziehen !!!
 
Wow, ich hätte eigentlich nur mit 2-3 Antworten gerechnet, bin jetzt daher etwas überrascht, dass das Thema so weit oben ist. :mrgreen:

Danke jedenfalls für Eure Antworten. Ich werde jetzt jedenfalls erstmal einen Termin mit meiner Werkstatt ausmachen. Danach gucke ich mal, dass der Schlauch nicht mehr so eine ungünstige Position einnimmt...
 
Ich würde sagen das der Schlauch etwas ungünstig liegt, ca. 2 cm weiter oben (nicht auf dem Foto zu sehen) ist ein schwarzer Plastik-Clip für das Lufteinlassgitter, da kann man den Schlauch schön mit einem dünnen Kabelbinder dran befestigen und anrödeln. Aber nicht zu fest anziehen !!!

Man muss ja nicht warten bis was kaputt ist. Ich werde meinen heute noch hochbinden. Bitte nicht falsch interpretieren.
 
Oben