Rost im Tankdeckel

Wäre es möglich das Du ein Foto hier einstellst??
Dann wäre es leichter genau zu erkennen was los
ist und vielleicht Tipps zu geben.

Die Posting mit dem Rost machen mir wirklich Angst :shok:

Das Thema Rost kenne ich noch gut, habe dieses Problem aber glücklicherweise schon seit langem nicht mehr, auch nicht beim Nissan X-Trail.
Muß ich mich tatsächlich beim Qashi damit wieder rumschlagen ?? :noe:

Hallo zusammen,

also da der Lack blasen aufzeigt sieht es fast nach einem riss im Lack aus.
Wann hast du den Gasumbau gemacht? Vielleicht ist dabei jemand mit einem Gegenstand angestoßen. Wenn dann noch etwas Benzin darauf tropft beim tanken, wird der Lack weich und/oder löste sich auf.

Wenn ich bein Tanken mal getropft habe, putze ich dies immer gleich weg und wie sieht das Tuch aus? richtig Blau und das nicht vom Benzin sondern vom Tank. Also ist die eine richtige Schwachstelle,
Mir sieht es auch so danach aus als wäre dort auch kein Klarlack aufgebracht worden, dann wäre es nämlich auch kein Wunder.

mfg Stefan

Bei mir wurde vor ein paar Wochen der komplette Tankeinfüllstutzen gewechselt, der wie beschrieben auf der Außenseite wo der Einfüller austritt zum rosten begonnen hat. Leider hatte das Ersatzteil auch den schwarzen Lack nicht richtig aufgetragen. An den Ecken waren Bläschen sichtbar. Und siehe da, jetzt fängt es wieder dort zum Rosten an.
Übrigens hatte ich in den letzten Wochen drei Ersatzwagen von Nissan (Cube, Micra, Note). Alle hatten dasselbe Problem!!!!

Off-Topic:
Tankst du vielleicht Verdünnung die dir die Farbe runter frist:quest:;)

Oben