Rost an der Aufhängung vom Endschalldämpfer

Hallo zusammen
Hab heute mal unter meinen Qashqai geschaut und festgestellt das alle drei Aufhängungen vom Endschaldämpfer Rost angesetzt haben (nicht zu wenig !)
Ich meine die womit der Endschalldämpfer auf die Kummis eingehängt ist.
Ist das normal oder sollte man das gleich mal beim Händler ansprechen !?
mfg traster
 
Rost

Hallo traster,
der Rost an den Achsteilen und auch am Auspuff generell hat mich auch gestört. Ich habe alles sauber gemacht mit einer Drahtbürste und entfettet mit Orangereiniger. Danach mit Zinkspray und später mit Hammerite Farbe gestrichen. Bis jetzt hat es gehalten. Mal sehen wie es nach dem Winter (Salz) aussieht. Mein :mrgreen: hat mir gesagt, dies sei normal. Deshalb wahrscheinlich auch keine Garantie.

Mit vielen Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja bei mir auch

Nach dem ich heute meinen QQ - Winterfest gemacht habe mit Korossionschutzwachs. Habe ich das gleiche festgestellt.

Die Halterungen des Auspufftopfes sind angerostet.
 
Die Bremsscheiben werden schon rostig, wenn du das Auto wäscht und es dann an der Luft trocknen lässt. Das ist kein Mangel, sondern nach der ersten Bremsung wieder verschwunden. Ist aber nicht nur beim QQ so.
Viele Grüße Mainy
 
##Maincoon, hat da recht.. das ist ganz normal. Was mich mehr interessiert was kann man da gegen tun, damit erst kein Rost entsteht( Halterung Auspuff) Polar schreibt ja, dass er Korossionschutzwachs nutzt!!! für den Unterboden?

Danke
 
Rost am Auspuff

Für den Auspuff gibt es einen Lack welcher Hitzebeständig bis 800 Grad C ist. Wird in der ebucht angeboten.

Mit vielen Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg
 
Oben