Qashqai / Qashqai+2: Renault Motoren im Qashqai?

Hallo,ich hätte mal eine Frage über den Qashqai Motor.Stimmt es das im Qashqai ausschliesslich Motoren von Renault eingebaut werden?Ich weiss das Nissan und Renault zusammen gehören.Mir hat ein Franzsose ,der bei Renault arbeitet das so mitgeteilt.Die Motoren wären nicht die allerbesten. Ich bedanke mich für eure Antworten.:(

jep, der qashqai motor kommt von renault.

jedenfalls wenns ein diesel ist.
benziner und alle getriebe nach wie vor von nissan.

du hast selbstverständlich recht, die motoren sind wirklich unglaublich schlecht.
so schwach, und überhaupt, die franzosen ...

am besten, du kaufst den q7 mit v12 tdi und 500ps.
da weißt du, was du hast.

alla

Dem kann ich nur beipflichten. Hatte vor dem QQ einen Renault Megane Grandtour 2,0 l Benz., bei 54.000 km kapitaler Motorschaden. Hatte vor dem Kauf des QQ erst mal Erkundigungen eingeholt, wo die Motoren her kommen, Diesel von Renault, Benziner v. Nissan.
Gruß FireRed QQ

Also, ich persönlich hatte noch nie einen geschmeidigeren, leiseren, elastischeren und sparsameren Diesel als den in meinem QQ! Und ich war seeeehr skeptisch wegen Röno undso. Und so schreiben viele QQ-Diesel-Fahrer.
Wenn er auch noch hält, wovon nach bisherigen Erfahrungen, Testberichten & Reportagen auszugehen ist, gibts nix dagegen einzuwenden.

Und mal ehrlich, die Franzosen standen schon schwer auf Diesel, als der Rest von Europa diese nur in LKW's wähnte. Also Erfahrung haben die Franzosen (auch wenn ich sie sonst nicht mag) wohl mehr damit und dementsprechendes knowhow...

Reinsetzen, fahren und selber ein Bild machen. Das ist immer noch das beste Fundament für einen Motoren-Entscheidung.

Lg
Christian
:)

Ja, die Diesel sind Renault Diesel.
Gehören aber zu den besten auf den Markt, von der Laufruhe und Verbrauch. Fahre schon seid über 6 Jahren Renault Diesel mitlerweile zusammengerechnet über 100tkm. Ohne Probleme!!!
Die Benziner stammen von Nissan selber, sind aber auch sehr ausgereifte Agregate.

Interessanter Link zum 2,0 Liter Dieselmotor:
Bertrandt AG*-*Renault/Nissan Dieselmotor

Bertrandt ist ein ursprünglich schwäbisches Familienunternehmen, das mittlerweile in Bretzfeld, Ingolstadt, Köln, München, Neckarsulm, Rüsselsheim und Wolfsburg, in Frankreich Paris und Sochaux, in Großbritannien in Dunton, in Spanien in Barcelona, in Schweden Trollhättan, USA Detroit über 6000 Mitarbeiter beschäftigt und zu einem Viertel Porsche gehört und zu einem Viertel indirekt über die Landesbank dem Land Baden Württemberg.

Oben