Reinigung Plastik Außenteile

@MainCoon
Vielleicht war der Ausdruck "stänkern" etwas übertrieben. Ich habe mir die Mühe gemacht und den Fahrzeugpflegebereich mal durchstöbert. Selbstverständlich sollst und kannst du eine eigene Meinung haben. Jedoch bist du fast immer anderer Meinung, speziell im Bereich der Fahrzeugpflege. Und das nervt. Vor allen Dingen dein Satz "Glaub' einem alten Lacker". Die Zeiten ändern sich halt und was der alte Lacker mal gelernt hat muss heute nicht mehr zwingend gelten.;) Speziell was die Lackpflege angeht.
Für mich ist das Thema jetzt durch.

Gruß
Scholli
 
Schuhcreme habe ich ja auch schon zur Kaschierung von Kratzern im Innenbereich vorgeschlagen, doch das ist zerredet worden. Es ist leicht, zu sagen, dass Schuhcreme nur auf die Schuhe gehört, doch was hindert es Euch, es trotzdem mal auszuprobieren?

Wenn Ihr mal schaut, was man mit alten Hausmittelchen alles machen kann, würde ich erst einmal den günstigeren Weg suchen, anstatt mehr Geld in diese Spezialmittel zu investieren. Wen das Ergebnis nicht zufriedenstellt, der kann immer noch auf andere Sachen umsteigen.

Obwohl ich finde, dass man es auch übertreiben kann.

@Scholli: Was hat denn Plastikpflege mit Lackpflege zu tun? Soweit mir bekannt ist, sind die Plastikteile nicht lackiert?
 
Es hat hier keinen Sinn. Spezielle Themen sind hier nicht gerne gesehen und werden von gewissen Leuten immer wieder zerredet.
Davon mußt Du Dich nicht abschrecken lassen, jede Meinung und Erfahrung kann hier mitgeteilt werden.
Die User folgen schon den Tipps, die sie für richtig halten. ;)
 
Hier sind wir halt speziel QQ Forum, für solche Sachen sollte man manchmal in Autopflegeforum etc. nachschauen.

Hast du den Spezielle Flecken? Von Wachs da gibt es Teilweise von gleichen Hersteller wie der Wachs, Wachsentferner.

Auch muss man unterscheiden willst du reinigen oder gleich neu "schwärzen".

Was ich jetzt in speziellen Foren gefunden habe ist für den Aussenbereich
Koch Chemie Plast Star 96

Zum Reinigen
Schmutzradierer kann auch sehr oft helfen, aber eher schwach darüber dafür mehrfach und nicht wenige male und dafür stark.
Da Druck bei Kunststoff nicht immer gut ankommt.

Zu Starke Mittel auch eher vermeiden, je nachdem haben die Kuststoffteile auch Struckturen (Muster) die dann geglättet wird und danach auch noch mehr auffällt.
Was dann auch Sch..... aussieht.

Zuviel machen am Kunststoff bringt auch nicht viel, manchmal ist weniger mehr.
Wie du sagst nimmt man das falsche läuft nachher eine schwarze Sosse runter und verschmiert alles.
Oder sieht nachher speckig aus.
Ich weiss ich denke oft gleich wie du, muss meinen inneren Gollum beim Kunsstoff immer zurückhalten. :mrgreen:
 
Sooo, große Autowäsche gemacht und heute das erste Mal das PlastStar verwendet. Das Ergebnis ist echt Bombe, absolut tiefschwarz, leicht anzuwenden und suuuper ergiebig. Ich bin sehr zufrieden mit den Plastikteilen am QQ, großes Kino. Danke für den Tip!
 
Sagt mal, wenn das PlastStar ordentlich aufgetragen ist, wie frischt ihr das dann auf? Geht ihr da einfach wieder drüber oder muss das alles vorher wieder runter? Ich hoffe Ersteres?!
Das Zeug ist schon super, aber es lässt halt dezent wieder nach....der QQ hat schon echt viel Plastik...
 
@yinkez
Hallo,
außer Schmutz, Staub etc. muss nichts runter. Einfach nach dem Waschen neu auftragen - fertig.
Wundert mich, dass es jetzt schon "dezent" nachlässt. Klar, frisch aufgetragen sieht eben frisch/neu aus. Ruhig satt auftragen, etwas einziehen lassen und dann Überschüsse abwischen.

Gruß
Scholli
 
Vielleicht ist es auch die Witterung, keine Ahnung. Beim Erstauftrag hab ich mich jedenfalls an alle Regeln gehalten und auch gut ablüften lassen.
Zum Neuauftrag: OK, das wollte ich hören, danke ;)
Das Zeug ist ja unglaublich ergiebig und vielleicht war ich auch zu sparsam...ich hatte aber irgendwo gelesen, das es bei zuviel Sauce auch zu weissen Pickeln o.ä. kommen kann. Auf jeden Fall sieht es insgesamt 1000x besser aus, als mit all dem anderen Kram, den ich vorher probiert habe.
 
@yinkez
. . . weissen Pickeln o.ä. kommen kann

das passiert, wenn du es antrocknen lässt bzw. die Überschüsse zuuuuuu spät abnimmst.

Gruß
Scholli
 
Oben