Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

0,4 bar hatte ich auch bereits.... einen Tag Sonne und 27 Grad, nächster Tag Regen und 18 Grad und schwupps haste solche Unterschiede.

Das hatte ich nicht bis her , nur vorne zu hinten unterschiedlich , was normal ist :)

Wuerd aber auch das ned zu genau nehmen...is wie bei der elektr. Oelstandanzeige...ist ok fuer zwischendurch aber zur genauen Kontrolle doch besser Messstab

ImageUploadedByTapatalk1409861434.512574.jpg

ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, ich sage es ja das Zeug ist nur Spielerei.
Bei 0,4 Bar angebliche unterschied müsste doch schon mal eine Warnmeldung kommen. Achja und die reifen waren nicht kalt ich hatte schon 25 km hinter mir.

Morgen prüfe ich mit kalte Reifen an der Tankstelle wieviel wirklich drauf ist.

Ich habe gerade das Handbuch nicht zur Hand was soll normal auf dem Reifen an Luftdruck drauf?

@Immotim

Ok hast recht aber 2.2 zu 2.5 sind 0,3 unterschied 😇

Aber ohne quatsch kann sein, dass morgen die warme Reifen plötzlich alle den gleichen Luftdruck haben

Aber nach oben , nicht nach unten ;)

vorn 2,3 hinten 2,1 Bar Sollwert und davon ausgehend sind es pro Achse nur maximal 0,2 Bar Unterschied.

Ich hab vorn schon 2,0 aber auch schon 2,6 Bar gehabt und 0,1 von rechts nach links ist auch normal, mehr rechtskurven etc.

Die Sensoren sind mit sicherheit micht 100 % aber es reicht um nen schleichenden Plattfuß zu bemerken.

So ist es Timm. Allen Zweiflern. Lässt mal die Luft auf 1.5 ab und dann auf die Piste:shok: Ich hab gestern Abend hinten auf 3.0 erhöht, da es gleich voll beladen auf die Piste geht. Auch hier alles gut

Oben