Qashqai J12: Reichweite nach Tanken

Hallo, ich habe seit Oktober den Qashqai E-Power und bin im Grunde rundum zufrieden.
Aber eine Frage habe ich, meine Reichweitenanzeige ändert sich NULL.
Sie steht nach jedem Tanken auf 701Km.
Die letzten zwei Tankfüllungen bin ich über die 701 gekommen, heute zuletzt getankt bei gefahrenen Km seit Tanken von 769 und Restreichweite von 82Km. Dennoch zeigt mir die Anzeige jedes Mal immer nur diese 701Km an… klar es war Winter und wird jetzt erst wieder wärmer, bald kommen die Sommerräder drauf… man merkt schon einen unterschied, wie bei jedem Auto, ob es minus 10 oder plus 10 Grad sind. Das er im Winter mehr verbraucht ist klar. Dennoch kenne ich das so von keinem Auto und „überfordert“ mich ein wenig 😅
Vllt weiß ja einer was dazu, vielen lieben Dank.

Vielleicht ist das der gespeicherte Höchstwert von Nissan, der angezeigt wird.
Ist aber doch nicht schlimm, den der Wert paßt sich ja nach deinem Verbrauch immer wieder an.

Ja eben das tut er ja nicht. Er ist nach jedem tanken wieder auf 701 km. Beim abholen hatte er 100km auf der Uhr (meine von der Probefahrt). Und da stand er noch auf knapp 1000km Reichweite.
Wie gesagt, dass im Winter mehr verbraucht wird usw. Ist klar. Aber es wird wärmer und ich komme weiter. Aber dennoch immer nur 701km

Wenn du getankt hast, drückst du bestimmt auf " Alle" löschen und bestätigt das, richtig?
Lösch mal nach dem nächsten Tanken jeden einzelnen Parameter einzeln, also
Verbrauch
Gefahrene Kilometer
Durchschnittsgeschwindigkeit
eben alles einzeln was da so steht, nicht auf " Alle" löschen drücken.
Alle löschen hab ich nach dem letzten Tanken auch gedrückt und irgendwie hat er das nicht richtig gemacht.

Ich hab jetzt bei diesem Tanken gar nichts gelöscht. Mein Mann beim letzten, aber was genau 🫣 weil ihm das auch so komisch vor kam. Aber das werd ich mal versuchen. Alles einzeln.
Die gefahrenen km seit Tanken setzt er aber automatisch zurück.

Bin vom tanken eben nur die 8km weiter bis nach Hause gefahren. Könnte das ja jetzt antesten, oder? Ich geh mal in die Garage 🤣

Gut. Hab jetzt alles einzeln zurück gestellt was zurück zu stellen geht, selbst mein Fahrprotokoll durchschnittdingsda. Denke er wird aber ne kleine Runde brauchen, um sich zu sortieren? Weil er zeigt ja trotzdem meine aktuelle Reichweite an….
Die werde ich eh gleich drehen müssen, muss Mann gleich abholen in eins zwei Stunden.

Oben