QASHQAI J11: Ratterndes und Rasselndes Geräusch aus Motorraum 1.3 dig-t

Udo2009

Mitglied
...Hier hat es sich ausgezahlt das Auto bei einem Händler in der Nähe zu kaufen und nicht wegen ein paar Euro hunderte von Kilometern weg.…...
Ganz genau. Ich habe auch meinen "Haus- und Hofhändler" - da fahre ich mit defekter Glühbirne auf den Hof und 10 Min später bin ich mit eingebauter neuer Glühbirne wieder weg - egal,wieviele Fahrzeuge da in der Werkstatt stehen....
 

Roxo

Mitglied
Gestern haben wir unseren Qashi wieder zurückbekommen. Mit neuem DCT Geriebe das auf Garantie ausgetauscht wurde. Das Getriebe schaltet butterweich und das Geräusch ist weg. :) Der Meister unseres Händlers hat sein Wort gehalten, dass er bislang noch jedes Störgeräusch wegbekommen hat. Das Warten hat sich also gelohnt und wir sind froh dass man uns mit unserem Problem ernstgenommen hat.
Was letztendlich das Problem bei dem Erstgetriebe war weiss bislang aber keiner. Nissan wird es aber sicher herausfinden.
 
Oben