Qashqai J10: Radmuttern

Nun möchte ich auf meine Fragen selber antworten.
Vielleicht findet jemand meine Erfahrung als hilfreiche.:)

1. Mit dem Rangierwagenheber kann man das vergessen, da die meisten haben maximalle Hubhöhe von 345mm. Um die 18 Zoll Räder abbauen zu können braucht man Hubhöhe von 365mm:exc:; also nimmt man einen Scherenwagenheber.:cool:
2. Bei meinem QQ+2 waren die 21mm Original Radmuttern. Also Nuss 21mm.
3. Mit 17 Zoll Winter Alu Räder von felgenoutlet.de habe ich 19mm Radmuttern bekommen. Also Nuss 19mm.
4. Drehmoment max. von 118Nm reicht vollkommend aus.:idea:

;)Gruß an alle und eine sichere Fahrt wünsche ich Ihnen.;)
 
Hallo zusammen,

Dazu mal eine Frage. Warum hat ein Tekna neueren Baujahrs keinen Wagenheber?

Ich bin etwas erschrocken. Was macht ihr denn dann mitten in der Pampa mit nem platten Reifen und dem Handyakku leer, morgens um 2.30 Uhr?

Noch ein Tipp fuer Menschen mit kaputten Knien: Es gibt praktische Hebekissen, welche mittels Abgas einfach aufgeblasen werden und locker und sicher das Fahrzeug anheben.

Schoenen Gruss
 
Moinsen Maltaboy,

nun die Teknas haben das schöne Bose-Soundsystem:cheesy:

Für den Subwoofer wurde das Reserverad "geopfert", deswegen haben die Teknas nur das "sagenumwobene Reifenreparatursystem" (Reifendichtmittel) mit Kompressor...;)

Also was will ich mit einem Wagenheber wenn ich kein Reserverad habe??

Gruß

Quatschgai+2
 
Im Kofferraum befindet sich ein Pannenhilfe-Set.
Pannenhilfe-Set bestehend aus Kompressor und Dichtmittel.

P.S. Du kannst jederzeit dein Handy im Auto über die USB-Schnittstelle laden. :idea:
 
Weiß jemand die genauen Daten von den Orginal Radmuttern bei dem QQ+2 Für Orginal Nissan 17 zöller....


Habe nun 19 Zoll will nur wissen ob ich neue radmuttern brauche
(Für meine 20 zöller hä ich ja auch andere ..)
 
Sind die Radmuttern vom QQ auch für die anderen Alus möglich ... Ich habe die Radmuttern für die 18 und 17 Zoll Alus von Nissan benutzt ... Habe jetzt vorbei 19 Zoll
 
Oben