QASHQAI J11: Radio Cod nach Batterieabklemmen

Hallo;ich besitze ein Nissan Qashqai j11 Visia Bj.10/2015.Bei mir im Auto ist bzw.war Original Radio ohne Navi,DAB .Ich habe ein Original Nissan Radio-Navi Model BOSCH NO 7 513 750 220 Nr.259154ET1A Model name LCN2K70B00 eingebaut.Solange der Wagen nicht gestartet wird funktioniert das Gerät.Wird der Wagen gestartet schaltet das Radio ab und im Display steht Gesperrt.Kann das Radio ohne weiteres auf mein Auto eingelernt werden.Danke im voraus für Antwort.Gruß Roman

Hallo,Entsperrcode habe ich nicht.So viel ich weiß gibst keine Code mehr. Das Radio muss unbedingt auf mein Auto eingelernt werden.Gruss

Es gibt einen Entsperrcode der sich aus der VIN und aus der Gerätenummer des Connect und auch aus dem Produktionsdatum errechnet.

Bei der ersten "Verheiratung" mit dem Fahrzeug erforderlich....

Das kann der Händler neu bei Nissan anfordern gegen Kostenbeteiligung.

Oder auf einigen Seiten im Netz einen Code anfordern ...auch gegen Entgeld...so wie in dieser "Werbung"....

https://youtu.be/p49vqxQTJnQ

Es ist also nicht ganz so einfach....

Hallo,die Werbung betrift doch nicht Qashqai j11
Bei mir am Radio-Navi kommt keine Info oder Kästchen-Code eingeben.
Wenn das Radio eingeschaltet ist , sollte "CODE IN" auf dem Radio angezeigt werden.Ich wollt nur wissen ob jemand schon beim Händler versucht hat das Gerät zu entsperren.:qqbest:

Es kann auch keine Info auf deinem Display kommen da dein Gerät schon gesperrt ist.

Wenn es im orginal Fahrzeug einmal angelernt wurde kommt gar kein Fenster, in einem anderen Wagen kommt dann ein Fenster mit der Aufforderung den Code einzugeben.

Nach dreimaliger Falscheingabe wird das Gerät ein Stunde oder länger gesperrt.

Nach mehrfacher Falscheingabe wird danach eine Sperre aktiviert, die nur der Händler entsperren kann.

Oder die besagten Seiten im Netz.

Vielleicht solltest Du den "Verkäufer" mal befragen, wo das Gerät herstammt!!!!

Der Vorbesitzer hat das Radio-Navi aus eigenem Frzg.ausgebaut.(Hat Android Radio-Navi mit Internet eingebaut)Die Daten bzw.Auto,VIN Nr. von dem Vorbesitzer ist mir bekannt .Ich habe das Radio persönlich abgeholt.

Also dann zum Händler und neu "verheiraten" lassen....denn alleine wird das nicht machbar sein.

Vielleicht meldet sich ja einer ,der es schon mal gemacht hat.....

Ich habe auch Radiocode-Probleme mit dem einfachen Acenta-Radio ohne Navi im J11.
Für Versuche habe ich mir das gleiche Radio nochmals per ebay gekauft, der Verkäufer nannte mit auch die Fahrgestellnr. seines Qashqais damit ich mir den Code für dieses Radio generieren lasen konnte.
Ich wendete mich hierzu an eine Fachwerkstatt, nannte dieser die Seed-Nr. die im Radio-Display angezeigt wird und bekam den Code mit dem ich dieses zugekaufte Radio freischalten konnte.
Als ich mein Originalradio wieder einbauen wollte, wurde dieses nicht mehr erkannt und ich lies mir unter Nennung der im Radio-Display angezeigten Seed-Nr. den Code für mein Radio generieren und konnte dann dieses wieder verwenden.

Ich dachte, das ich jetzt für beide Radios den jeweiligen Code habe und beide verwenden könnte.
Nun wollte ich das zugekaufte Radio wieder einbauen, der 2 Jahre zuvor generierte Code für dieses Radio wird aber nicht mehr angenommen!

Vor kurzem wurde aber auch das Steuergerät der Wegfahrsperre bei mir wegen Startproblemen ausgetauscht.
Änderte sich hierdurch eventuell auch der Radio-Code oder kann ein Code nur einmal verwendet werdn und es muss nach jedem Radiowechsel ein neuer Code generiert werden?

Oben