Ich habe auch Radiocode-Probleme mit dem einfachen Acenta-Radio ohne Navi im J11.
Für Versuche habe ich mir das gleiche Radio nochmals per ebay gekauft, der Verkäufer nannte mit auch die Fahrgestellnr. seines Qashqais damit ich mir den Code für dieses Radio generieren lasen konnte.
Ich wendete mich hierzu an eine Fachwerkstatt, nannte dieser die Seed-Nr. die im Radio-Display angezeigt wird und bekam den Code mit dem ich dieses zugekaufte Radio freischalten konnte.
Als ich mein Originalradio wieder einbauen wollte, wurde dieses nicht mehr erkannt und ich lies mir unter Nennung der im Radio-Display angezeigten Seed-Nr. den Code für mein Radio generieren und konnte dann dieses wieder verwenden.
Ich dachte, das ich jetzt für beide Radios den jeweiligen Code habe und beide verwenden könnte.
Nun wollte ich das zugekaufte Radio wieder einbauen, der 2 Jahre zuvor generierte Code für dieses Radio wird aber nicht mehr angenommen!
Vor kurzem wurde aber auch das Steuergerät der Wegfahrsperre bei mir wegen Startproblemen ausgetauscht.
Änderte sich hierdurch eventuell auch der Radio-Code oder kann ein Code nur einmal verwendet werdn und es muss nach jedem Radiowechsel ein neuer Code generiert werden?