QASHQAI J11: Radarwarnung Connect

Interessante Info, aber ich verlasse mich da lieber auf blitzer.de - habe das Smartphone zumeist ohnehin dabei. Da Blitzer.de interaktiv funktioniert, meldet es auch die meisten mobilen Blitzer und Abstandskontrollen (!).

Moin,
Ist zwar schon etwas länger her.
Falls Du die Daten von Scan.info hast, solltest Du den USB-Stick,vor dem jeweiligen runterladen der Datei, neu formatieren.
Hat bei mir geholfen.
Gruß

Blitzer nicht mehr möglich!!!
Navi ist aus der Steinzeit.
Man muss Handy parallel benutzen, oder Android/iPhone anschließen, mit Kabel und Google Maps oder ähnliches benutzen, dann klappt es!

Habt ihr euch diese Verordnung mal genauer durchgelesen? Ich bzw. wir, meine Frau und ich, schon! :)

Es ist so, das es richtig ist das APPs wie z.B. Blitzer.de und Co. vom Fahrer nicht mehr während der Fahrt betrieben werden dürfen!

Doch......., der Beifahrer darf dies ohne Einschränkung! Also das Smartphone auf der Beifahrerseite, ganz rechts, aufstellen und schon greift die Verordnung nicht mehr, solange es auch einen Beifahrer auf dem Sitz gibt. :p:cool::)

Wie gesagt, betrifft diese Verordnung ausschließlich den Fahrer des Fahrzeugs. Würde man den Beifahrer derart beschränken, könnte man es wohl als Eingriff in das Persönlichkeitsrecht, oder so, auslegen. Das wäre also nicht Gesetzeskonform (Grundgesetz).

Zuletzt bearbeitet:
Na, ob das durchgeht, dass der Beifahrer das Connect und damit die Blitzeranzeige "bedient" - ich fürchte, das gibt ein böses Erwachen für den, der das versucht. Mit einem Smartphone und App ist das ganz was anderes....

Oben