Qashqai J11: Rad/Chromkappen entfernen

Hier Tekna. Produziert 30.3.2015 um 21:57 Uhr laut Geburtsurkunde. Kappen sind schwarz.
 
Und Linda hat gar keine Kappen:exc:

Mein freundlicher :mrgreen: hat mir gesagt, dass er diese Dinger lieber sofort einer geregelten Entsorgung zuführt als diese nur einem Kunden auf die Radschrauben zu stecken:(.

Grund: Man würde die Kappen einfach nicht mehr runterbekommen, wenn sie eine Weile aufgesteckt waren, weil sie sich regelrecht mit den Schrauben durch Dreck und Schmutz verkeilen.

LG
Ein Bayer
 
@ Ein Bayer:
Sehe ich auch als Blödsinn an. Mit der beigelegten "Zange" gehen die Kappen problemlos runter. Die haben nur keinen Bock auf 20x ab und anschliessend wieder dran.
 
Finde ich auch eine eher unqualifizierte Aussage deines :mrgreen:

Wenn er sie nicht ranmachen will aus den genannten Gründen ist das eine Sache, aber die Teile GEHÖREN ZU DEINEM AUTO also wieso wirft er die einfach weg ???

Kann sie ja im Kofferraum lassen, so das du selbst entscheiden kannst was damit geschehen soll......
 
Eben. Ich kann doch nachher selbst entscheiden. Und wenn sie festgebacken wären bekommt man sie immer runter. Einfach eine Spaxschraube oder Blechschraube etwas reindrehen und wie einen Korken rausziehen. Danach kann man sie immer noch entsorgen.

Ich hab an jedem Rad nur 4 schwarze Kappen. Sieht komisch aus wenn man es weiß. Ich hab meinem Händler den Vorschlag gemacht im Altwagen das Spiegelmodul drin zu lassen, und dafür die abschließbaren Radbolzen (Bucht ArtNr 251831002772) zu bekommen. Die sind halt grau. Evtl werd ich die schwarz anpinseln. Aber man siehst ja nicht wenn man's nicht weiß.
 
Habe beim Räderwechsel festgestellt das mir mittlerweile 5 Radmutternkappen in Silber fehlen.
Bei ATU oder auch im Internet keine passenden zu finden, sind alle zu lang. dann heute beim Nissan Händler gewesen. Bald auffen Ar... gesetzt.
Die nehmen pro Kappe 3,48 Euro plus Mehrwertsteuer. :(
Gruß
 
Wieso nehmt ihr nicht gleich die Radmuttern in Chrome ? beim J10 ist die Radmutter in Chrome da gibts keine Kappen .
 
Oben