Moin,
nachdem bei mir das ganze Einparkradar ausgefallen ist, habe ich mal einen Blick auf die Kabel riskiert. Wollte mal schauen, ob ich Marderspuren erkennen kann. Ich muss sagen, der Zustand der Kabel hat mich etwas geschockt.
Ist es bei Nissan normal, dass die äußere Isolierung nicht bis an den Stecker geführt wird? Sowas habe ich sonst nur zu Hause im Bastelbereich gesehen. Die äußere Isolation endet 1 cm vor dem Stecker und dann laufen die Drähte mit ihrer einfachen Isolierung in den Stecker. Kein Knickschutz oder irgendwas, nix. Gut, sie werden nicht bewegt aber mit der Argumentation könnte man komplett auf die Ummantelung verzichten. Das ist so an fast jedem Stecker im Motorraum. Da hat dann ein Marder natürlich auch leichtes Spiel.
Bin mal gespannt, was die Diagnose hinsichtlich des Parkradars ergibt. Alle Sensoren sind ausgefallen und die Leuchte im Fußraum blinkt.
nachdem bei mir das ganze Einparkradar ausgefallen ist, habe ich mal einen Blick auf die Kabel riskiert. Wollte mal schauen, ob ich Marderspuren erkennen kann. Ich muss sagen, der Zustand der Kabel hat mich etwas geschockt.
Ist es bei Nissan normal, dass die äußere Isolierung nicht bis an den Stecker geführt wird? Sowas habe ich sonst nur zu Hause im Bastelbereich gesehen. Die äußere Isolation endet 1 cm vor dem Stecker und dann laufen die Drähte mit ihrer einfachen Isolierung in den Stecker. Kein Knickschutz oder irgendwas, nix. Gut, sie werden nicht bewegt aber mit der Argumentation könnte man komplett auf die Ummantelung verzichten. Das ist so an fast jedem Stecker im Motorraum. Da hat dann ein Marder natürlich auch leichtes Spiel.
Bin mal gespannt, was die Diagnose hinsichtlich des Parkradars ergibt. Alle Sensoren sind ausgefallen und die Leuchte im Fußraum blinkt.