QASHQAI J11: Qashqai/X-Trail Connect Aktualisierung / Update

A

anonymous

Ehemaliger
Beim Präfix lässt sich nur QQ oder T32 auswählen. Es betrifft zumindest bisher beim Connect beide Modelle. Vielleicht kann das durch den Admin oder Mod angepasst werden.

Hier soll alles zum Thema Connect Aktualisierung rein. Wer sowas schon hinter sich hat, wer seine Versionsnummer mitteilen möchte, wer Änderungen bemerkt und, und, und......

Da sich hier im Jahr 2014 viel getan hat und es keinen eigenen Bereich gibt, mach ich mal einen eigenen Update Bereich auf. Alles was damit zu tun hat, soll hier rein. Bitte beachtet die schon vorhandenen Bereiche. Für Neuankömmlinge häng ich unten ein Screenshot an. Bis dato gibt es diese Themen und auch noch etwas mehr.
Zusammengefasst soll das bedeuten, alles zum Thema Connect Update hier rein, Diskussionen erwünscht, aber bitte vorher schauen, ob es das Thema schon gibt ;)


Welche Version soll für das Connect am 18.12. rausgekommen sein?
Die D205 gab es doch etwas früher.

Weiß ich nicht. Diese Info vom 18.12. betrifft den QQ, X-Trail, Juke und Pulsar. Wer also mit Connect-Problemen kämpft, bekommt u.U. damit Hilfe. Wer keine Probleme hat, brauch auch kein Update ;)

PS: Wer nicht weiß, welcher Versionsstand bei seinem Fahrzeug vorhanden ist, liest bitte dies hier http://www.qashqaiforum.de/f54/info...avigationssystem-8387/index24.html#post168108
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 626
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
dann fang ich mal an.
Meine Erstversion war D53.
Sie lief soweit gut, aber ab und zu wenn ich ne App öffnen wollte kam
"Keine Verbindung zum Smartphone" oder so ähnlich.
TMC Meldungen kamen mal rein und mal nicht.

Am 16.12. bekam ich vom :mrgreen: auf bitten die D205 (wußte ja durchs Forum das es die gibt)
Alle Probleme sind weg:smile:
Es war bloß nach dem abholen des Autos so, das meine Sender nicht gespeichert wurden und auch sonstige Einstellungen. Also Reset gemacht und es war alles Englisch. Gut alles umgestellt und beim nächsten Anschalten wieder Englisch.:shok: Also wieder alles umgestellt und dann war es erst im Speicher.
Also alles seitdem wieder normal.
Optisch kann ich keine Änderungen feststellen.

Schön wäre eine Rubrik "Verbesserungsvorschläge"
z.Bsp.
Automatisches Umschalten von DAB auf FM abschaltbar
Manuellen Suchlauf im DAB Band
Farbige Symbole der TMC Meldungen (schlecht erkennbar)
Mit einem Knopf die Navidame stumm schalten

Damit mal die Kundenbetreuung nerven;) Eventuell findet es Gehör.
 
Wie und wo kann ich denn nachschauen welche Version ich habe? Ich habe im Connect System nachgeschaut, aber leider keine Version gefunden?:sry:
 
Danke, hab den Hinweis übersehen. Habe mal gerade nachgeschaut, ich habe die Version D205 installiert. Somit müsste das connect system up to date sein
 
War gerade in der WS wegen dem Notbremsupdate und da wurde mir gesagt das für meinen QQ kein Connect update zu Verfügung stehe.
Denn er sehe das im Nissanportal ,auf mein drängen hin wird es mir aufgespielt. Aber das würde noch dauern, denn man müsse es erst herunterladen(3,4 GB) und das dauert wahrscheinlich die ganze Nacht.
 
Habe bei meinem J11 auch das D24 beim Connect drauf. Aussage vom :mrgreen:dafür gibt es kein neues Update laut Nissan? Hat mir da irgendwelche Kopien gezeigt wo verschiedene Bildschirme vom Connect drauf waren.
Meine Frage ist jetzt: steht mir immer das Neuste Update zu oder nur wenn ich Probleme habe?
Denke aber mal die Updat's werden nicht nur mal so gemacht...muss ja einen Grund geben?
Gruß
 
Oben