Ich habe letzte Woche mein Amaturenbrett geputzt. Einfach mit Cockpit-Spray. Durch den winterlichen Husten war doch alles recht fleckig.

Wie reinigt ihr den Touchscreen? Ich habe mal gelesen, daß auf den Touchscreens spezielle Beschichtungen sind die durch agressive Reiniger zerstört wird. Deshalb bin ich den umgangen.
 
Mit Gemisch Spüli/Wasser in der Sprühflasche. Ohnehin ein sehr einfach herzustellendes Putzmittel mit vielen Anwendungsmöglichkeiten.
 
Ich habe von meinem Optiker eine Sprüh-Reinigungslösung bekommen. Anleitung wie folgt : Einsprühen, mit den Fingern ! säubern und mit einem Kosmetiktuch trocknen. Funktioniert auch im Auto auf dem Display, auf dem Handy und am Läppi. Bis jetzt alles kratzerfrei.
LG.Mainy
 
Ich hab sowohl den J11 als auch jetzt den E-Power Keramik versiegeln lassen. Mit den J11 war ich in den gut 4 Jahren keine 10 mal in der Waschstraße. Mit dem E-Power in 7 Monaten überhaupt noch nicht. 1 mal die Woche um 2 Euro mit dem Hochdruckreiniger abspritzen reicht vollkommen. Und das Autoglänzt immer wie am ersten Tag. Ist teuer, aber es zahlt sich aus....
 
Wenn man es vernünftig macht bzw machen lässt, dann ist das eine feine Sache und spart auf lange Sicht Geld und Wasser
 
Oben