Qashqai / Qashqai+2: Probleme beim Kurvenverhalten

Also, hallo erst mal.

Ich habe im März diesen Jahres mein Goldstück erworben. Eigentlich bin ich auch sehr zufrieden (hatte vorher noch keinen Nissan) Aber in letzter Zeit ist mir immer häufiger aufgefallen, dass der Wagen in Kurven hinten weggeht. Ganz schlimm ist es wenn dann noch ein Gulli dazukommt.:( Und das alles noch bei trockenem Wetter.

Hat von Euch auch jemand dieses Problem? Wenn ja, was war die Ursache. War schon in der Werkstatt, dort meinte man ich soll Nissan selbst anschreiben und die können nichts machen. Muß dazu sagen, das sie auch nicht sonderlich interessiert waren, da ich den Wagen als EU erworben habe.

Würde mich feuen wenn jemand einen Tip hat :cool:

Ach so, Stoßdämpfertest hab ich auch machen lassen, war kurz unterhalb des Limit (normal 80, ausgemessen 75). Muß dazu sagen ich hab erst 6000 km runter.
 
Die Dämpfer sollten eigentlich nach 6tkm noch keinen Verschleiß zeigen. Aber hier im Forum sind wohl einige, deren Dämpfer schon getauscht wurden.Ich denke, du bist der Wurzel des Übels schon auf der Spur. Vielleicht nochmal zu einem anderen Händler, der mehr Interesse zeigt, schließlich hast du ja auch trotz EU-Import eine Garantie auf das Auto.
Viele Grüße Mainy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An anderer Stelle in unserem Forum hatte ich schon mal nachgefragt,
wenn man einen EU Import hat, ob man dann bei dem einen oder anderen :mrgreen:
ein wenig 2. Klasse behandelt wird.
Hat jemand Erfahrungen ?

Christian
 
An anderer Stelle in unserem Forum hatte ich schon mal nachgefragt,
wenn man einen EU Import hat, ob man dann bei dem einen oder anderen :mrgreen:
ein wenig 2. Klasse behandelt wird.
Hat jemand Erfahrungen ?

Christian


Also das kann ich nur bestätigen. War bei einem in der Nähe von Feuchtwangen, trotz telefonischer Anmeldung meines o.g. Problemes (da ca. 70 km entfernt - Nissan-Netz hier sehr dünn) komme ich da an und höre "der Meister ist auf Malle". Toll, also ganze Fahrt für die Katz.

Will noch ergänzen, dass man aber für ein paar Tausender Einsparung sehr gut damit leben kann.
 
@ Paulchen
könntest Du dein Problem etwas genauer beschreiben ?!
Ich denke ich habe das selbe Problem aber was heißt hier Problem, is wahrscheinlich nur ein schlechtes oder schlecht abgestimmtes Fahrwerk.
Bei mir hab ich das Gefühl das bei Querfugen und kurzen stößen der Bodenkontakt abreißt, gerade in Kurven merkt man dann,daß sich das Auto seitlich versetzt.
Das deckt sich in etwa mit Deiner Beschreibung.
 
Kann ich bestätigen. In schnellen Autobahnkurven und Querfugen hab ich auch das Gefühl, dass er hinten "wegspringt".

Ich habe meine Dämpfer (klapperten) bereits tauschen lassen. War vorher und ist hinterher auch noch so.

Korrigierend eingreifen mußte ich jedoch noch nie.

Jochen
 
Oben