QASHQAI J11: Plastikstossfänger stellenweise ausgeblichen

Moin aus Cuxhaven, ;)

bei meinem noch nicht ganz 1 Jahr alten J 11 ist der Plastikstossfänger hinten teilweise ausgeblichen. Ich habe es mit Amoral (Schreibweise?) versucht, hilft anfangs, kommt aber bald wieder zum Vorschein.

Kennt jemand von Euch ein Mittel, womit man den Stossfänger wieder schwarz bekommt? Es wäre kein Problem, wenn man es hin und wieder neu auftragen muss, aber so mit den helleren Flecken sieht es Schei....e aus.

Ich erinnere mich, dass mir irgendjemand mal erzählt hat, dass es Mittel gibt, die soetwas beheben können.

Vielen Dank für Eure Ratschläge,

heiebb
 
SONAX 210141 XTREME Kunststoff Gel außen NanoPro, 250 m.

Gute Erfahrungen gemacht.
Gruß Ulli
 
Bei dem Fahrzeugalter würde ich zum Händler fahren und reklamieren. Diese Sache darf bei einem nicht mal 1 Jahr alten Auto nicht passieren.
Beim J10 waren sie nach 6 Jahren noch gleichmäßig.
LG Mainy
 
Ich denke da sind mal ein paar Spritzer Felgenreiniger, Flugrostentferner oder sonstige scharfe Mittelchen draufgekommen.

Mach mal ein Foto bitte.
 
Plastikstossfänger hinten

Vielen Dank für Eure Antworten.

Da ich das Auto gebraucht aus DK gekauft habe, werde ich wohl bei meinem zuständigen Händler nichts werden.

Das mir empfohlene Mittel werde ich probieren. Jetzt habe ich noch Amorall drauf, ist also im Moment nicht zu sehen. Ich werde ein Foto machen und es einstellen, sobald die Flecken zu sehen sind und ich das neue Mittel noch nicht aufgetragen habe.

Nochmals vielen Dank!

Gruss aus Cuxhaven,

heiebb :sry:
 
...
Da ich das Auto gebraucht aus DK gekauft habe, werde ich wohl bei meinem zuständigen Händler nichts werden. ...
Garantie ist Garantie - egal wo das Auto gekauft wurde. Wenn der :mrgreen: sich querstellt, frag' ihn ob er einen guten Kunden gewinnen möchte, oder ob er's nicht mehr nötig hat...
 
@heiebb

Hallo,

versuch's mit BlackWow Exterieur Trim Restorer. Zu beziehen über Autopflege24. Auf den ersten Blick nicht ganz preiswert aber äußert ergiebig. Die kleine Flasche reicht für sehr viele Anwendungen. Ich habe beste Erfahrungen damit gemacht.

Gruß
Scholli
 
Um
plastikteile wieder schwarz zu bekommen, habe ich bei meinem Motorroller immer handelsübliche Schuhcreme genommen. Hielt zwar nicht ewig, aber ist sehr kostengünstig.
 
Oben