QASHQAI J11: Pfeifen beim Beschleunigen und Rauschen beim Gaswegnehmen

Ist das das Teil der Ladedruckregelung oder was hat es damit auf sich?

Hallo Bei meinem 1.2 liter Benziner blast mittlerweile nach jeder Gaswegnahme das Wastegateventil gut hörbar ab...sehr gut horbar!!! Das hat er die ersten Monate nicht gemacht. Jetzt wurde der Resonanzkörper gewechselt. .nix gebracht.Hat das hier noch jemand bzw weiss jemand was das ist....und nein ich fahre nicht sportlich.Der:mrgreen: ist mit seinem Latein am Ende.

Hallo,
warum postest du hier nicht weiter:

http://www.qashqaiforum.de/f57/pfeifen-beim-beschleunigen-und-rauschen-beim-gaswegnehmen-10092/

Hat sich ja wie es aussieht nichts geändert

Nee ,im Gegenteil. Es ist bei jedem Schaltvorgang bzw . Gaswegnahme laut und deutlich zu hören,nervt total. Der:mrgreen:hat grad mehrere Teile aus einem Wagen aus seiner Ausstellung hin und her getauscht... nix passiert. Hatte einen Pulsar 1.2 für die Zeit und der macht das auch,aber wesentlich leiser. Mich wundert daher dass das hier sonst niemand hat. :(

Turbo pfeifen 1.2 Dig-T

Guten morgen Jungs

Mir ist heute was komisches aufgefallen und zwar pfeift mein qashqai beim beschleunigen bei jedem schaltvorgang bzw. Pfeift er wenn ich z.B. im 3 gang rolle dann beschleunige und vom gas runter gehe ! Hört sich so nach pop off ventil an is das normal ?

Wäre mir bei meinen anderen autos alles turbomoteren nie wirklich aufgefallen !

Gruß

Thomas

Wenn man in radio ausschaltet hört man es am besten !
Hoffe mal nicht das nur ich dieses problem habe ! :sry:

Moin , wend dich doch mal an diese Adresse, germany@nissan-services.de, je mehr sich dort melden umso mehr besteht die Aussicht auf eine Lösung.Meine beschwerde liegt auch vor und die waren sehr nett und bemüht.:sos:

Oben