QASHQAI J11: Parklicht/Standlicht ohne Zündung möglich ?

A

anonymous

Ehemaliger
Es fängt langsam die dunkle Jahreszeit an und heute wollte ich mal das Auto mit Parklicht/Standlicht ohne Zündung abstellen.

Leider misslang mir das weil mit dem öffnen der Tür schaltet sich samtliches Licht bis auf die Warnblinkanlage ab. Gibt es da einen Trick für ?

Tja, das ist ein "Manko" von Nissan... es gibt Automarken, da werden die jeweiligen Begrenzungsleuchten aktiviert, wenn man vor Verlassen des Autos den Blinkerhebel in die entsprechende Position bringt.
Aber mal ehrlich - ich habe es jetzt in 30 Jahren Nissan fahren nicht vermisst...

Off-Topic:
das ist sicher so, um in der dunklen Jahreszeit Batteriekapazität zu sparen :cool:

Tja, das ist ein "Manko" von Nissan... es gibt Automarken, da werden die jeweiligen Begrenzungsleuchten aktiviert, wenn man vor Verlassen des Autos den Blinkerhebel in die entsprechende Position bringt.
Aber mal ehrlich - ich habe es jetzt in 30 Jahren Nissan fahren nicht vermisst...

Das ist jetzt ein Scherz, oder??? Parklicht nur mit eingeschalteter Zündung??? Muss man dann des nächtens im Auto bleiben, wenn man das Parklicht nutzen will??

Man kläre mich auf, das ist ein Scherz?!?

Funktioniert es beim J11 nicht so wie beimJ10; Motor aus, tür öffnen, Lichtschalter aus und wieder nach Standlicht schalten: Standlicht???

Gr Nederbelg

Von eingeschalteter Zündung habe ich doch nix geschrieben... Blinkerhebel in die Stellung für links, Schlüssel abziehen, aussteigen, Auto verschließen und vordere Begrenzungsleuchte links und linkes Rücklicht brennen.... ich meine, VW hat diese Schaltung... (bin mir aber nicht sicher...)

Udo, du hast recht: VW hat dieser Schaltung, ich habe aber vom Standlicht geredet!.

Gr Nederbelg

nun gut also ich wusste noch nicht das es erlaubt ist autos ohne Standlicht benutzen zumal es Pflicht ist in schlecht beleuchteten Straßen das Fahrzeug mit eingeschaltetem Parklicht/Standlicht oder Bregenzungslicht abzustellen.

Oben