Qashqai J11: Normale oder SUV-Reifen für den Qashqai

Hallo,

mich würde einmal interessieren, ob man sich für den Qashqai im Sommer oder Winter eher normale Reifen oder spezielle SUV-Reifen zulegen sollte?

In meinem Fall wäre es ein 1.5 dCi (2WD) mit originalen 17 Zöllern.

Danke vorab.
 
Das kommt drauf an, wo dein QQ bewegt wird. Da er nicht fürs Gelände gemacht ist,also vorzugsweise auf normalen Strassen bewegt wird, sollten Strassenreifen das Richtige sein. Und glaube mir, nichts ist auf Dauer nerviger als das S-Bahnsummen von grobstolligen Reifen auf normalem Asphalt.

Viele Grüße Mainy
 
Bin auch für normale Reifen. Crossover wie der J11 gehören nicht wirklich offroad.
 
Hi Offroader-23,
sehe das auch so, dass die Wahl der Reifen sich nach dem Einsatzprofil richten sollte. Spezielle SUV Reifen haben meist höhere Tragfähigkeit, was bei bestimmten Fahrzeugen auch notwendig ist - aber sicher nicht beim J11; der ist ja ein Leichtgewicht im Vergleich zu anderen SUVs. Solange der Tragfähigkeitsindex passt, muss es also kein SUV Reifen sein.
Ich selbst fahre auch 75% Autobahn - hab mich dennoch für einen AT-Reifen entschieden (OpenCountry Plus, 60% Straße/40%Gelände). Muss öfters Feldwege benutzen und da hat's viele spitze Steine die ganz fies in die Außenflanke schneiden. Außerdem haben die Reifen das M+S Symbol und somit sind sie offiziell "Ganzjahrestauglich". Was ich damit sagen will => analysiere dein Einsatzprofil wirklich ganz genau, suche die in Frage kommenden Pneus aus und checke die dann in den einschlägigen Reifenbewertungsportalen.
Gruß
 
Ich fahre die Conti Sport Contact und bin sehr zufrieden. Nicht laut, lange Lebensdauer und gute Straßenlage auch in schnellen Kurven... echt top.
 
Oben