Hm... habe von meinem :mrgreen: auch die POI Datei mit den Blitz-Warnern bekommen. Da hat es gepiept, wenn man sich einem Gerät näherte, ohne dass ich was extra eingestellt habe.

Allerdings habe ich die POIs wieder "lahmgelegt" - der warnt nämlich bei Unterschreiten eines Abstandes.... und da warnt er auch, wenn drei Querstraßen weiter an einer Ampelkreuzung ein Blitzer steht - auch wenn man selber gar nicht auf der Straße fährt... absolut unbrauchbar....

Hallo, wie kann man die Lautstärke der Verkehrsnachrichten dauerhaft einstellen, die Meldungen kommen viel zu laut aus dem Lautsprecher und ich möchte diese gerne für immer etwas leiser einstellen. Habe bisher während der Durchsage die Lautstärke gedrosselt, wenn ich jedoch den Zündschlüssel abziehe, ist die ursprüngliche und zu laute Einstellung wieder da. Gibt es da eine Möglichkeit zur dauerhaften Einstellung?
Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ja, das habe ich bisher auch immer so gemacht. Wenn ich den Zündschlüssel abziehe, ist diese Einstellung wieder weg und beim Neustart ist die ursprünglich zu laute Einstellung wieder da. Es geht mir um eine Möglichkeit, dies "dauerhaft" etwas leiser einzustellen.

Grundeinstellung Navigation

Problemchen 1
Gebe ich ein neues Ziel ein, steht in den Eingabefeldern noch
die letzte Adresse. Soweit so gut. Nun kommt es immer wieder
vor, dass ALLE Felder leer sind. Woran liegt das? und wie kann ich
diese vollständige Leerung "abschalten"?

Problemchen 2

Gebe ich eine neue dauerhafte Adresse ins Adressbuch ein, wird
als Name immer die eingegebene Anschrift vorgeschlagen. Manch-
mal kann ich den Namen komplett mit einem Druck auf die "Zurück-
taste" löschen. Meistens muss man aber die Taste sehr oft drücken
bzw. länger gedrückt halten. Kann ich das einstellen?
Habe auch dazu nichts in der Anleitung gefunden.

vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Hallo Walro
die Lautstärke soll einen ja auf die Verkehrsmeldung aufmerksam machen.Tipp doch einfach auf dem Bildschirm
"Nachricht beenden" und schon hast du wieder die von dir eingestellte Lautstärke.;)

Hatte jemand schonmal Probleme mit der Optik des Touchscreens(Druckstellen Knicke etc ?) Bekomme meinen gebrauchten bald und habe auf der rechten Seite eine Art Druckstelle wie beim zu festen Druck gesehen. Jedoch nur sichtbar im ausgeschaltetem Zustand.

Danke für die Hilfe ;)

Nissan Connect weist Fehler auf

So nun hab ich mit dem Connect folgendes Problem : seit gestern ist beim wiedereinschalten des Connect nach kurzer unterbrechung ca. 2min. kein Ton mehr da lässt sich auch nicht in irgendeiner weise ändern , so nach ca. 1 Std. Pause geht dann alles wieder . Des weiteren ist es nun so das er das Telefon nun kennt und verbindet jedoch kein Gespräch geführt werden kann und das Telefonbuch nun auch nicht mehr überträgt , beim Navi kommt nun seit gestern die Anzeige : Please insert a Navigation n data media... was soviel heist er liest die Karte nicht mehr und soll durch eine neue ersetzt werden - dies getan gleiches Ergebnis . Meine Vermutung hier wäre das es an der Software des Connect liegt - hab versucht es mit der Werksrückstellung jedoch funktionirt die nicht , hab da keinen zugriff . Mit Software im allgemeinen hab ich hier nicht so viel Ahnung und weis momentan nicht richtig weiter was ich machen soll .
Hat hier vielleicht jemand schon den gleichen bzw. ähnlichen Fehler gehabt ? Wäre für eine Antwort dankbar .

Grüße Thomas

Oben