QASHQAI J11: Nissan Connect

Wenn es im Rahmen der Forenregeln bleibt sicher...

Aber genau diese Frage hatte ich auch im Sinn...

Einen Mangel, das eine App verschwindet und das es andere ja nun auch haben, bedingt eine Frage nach der Durchsetzbarkeit deiner Forderung.

😉
 
Das ist ja nicht der einzige Mangel bei meinen N-Connect.
Steht alles ja ausführlich in dem entsprechenden Beitrag von mir.
Und die Mängel reichen mir.
Und das System sollte ja funktionieren.
Und fast 3 Monate auf eine Lösung warten müssen finde ich schon ein starkes Stück.
 
Sehr geehrter Herr Richter,

ich möchte mein Auto zurückgeben weil mein DAB-Icon immer verschwindet und mein Navi einen Umweg fährt .....

Normalerweise steht in Beiträgen wie Deinen immer noch der Hinweis, dass der Nachbar Deines Schwagers vier Semester Jura studiert hat ....

Grüßle
Harry
 
Pardon wenn meine Frage etwas zu direkt rüberkam, aber wir im Norden sind wohl manchmal so.
Es interessiert mich halt nur, ob Du den Rechtsweg einschlagen würdest.
Ich persönlich habe bislang nur das DAB Symbol Problem und da lasse ich dem Händler nochmal etwas Zeit.
Habe den Wagen erst seit sechs Wochen.
Soweit.....😉
 
Hallo Lufthans,
ist schon ok. 😊
Es ärgert mich eben sehr dass das N-Connect so viele Macken hat.
Wenn es nur das Icon wäre würde ich ja nichts sagen.
Und irgendwie habe ich das Gefühl das seitens Nissan die "Aussitz-Taktik" gefahren wird.

Gruß
RWHMYK

Sehr geehrter Herr Richter,

ich möchte mein Auto zurückgeben weil mein DAB-Icon immer verschwindet und mein Navi einen Umweg fährt .....

Normalerweise steht in Beiträgen wie Deinen immer noch der Hinweis, dass der Nachbar Deines Schwagers vier Semester Jura studiert hat ....

Grüßle
Harry
Was der m.E. sehr sinnvolle Beitrag jetzt soll entzieht sich meiner Kenntnis.
Enorm wertvolle Hilfe bei dem Thema.
🙄
 
Heute früh fahre ich auf Arbeit und mein Connect macht plötzlich eine endlose Neustart-Orgie: Nissan Logo, schwarzer Bildschirm, Nissan Logo, schwarzer Bildschirm usw. Hab das Teil dann komplett ausgeschaltet und neu gestartet, danach war alles auf englisch, mein Telefon nicht mehr gekoppelt, die Uhr verstellt - praktisch alles wie nach einem Werksreset. Sowas macht auch Freude...
 
Ich wurde gestern beim Fahren über mein via Bluetooth gekoppeltes Handy angerufen. Auf dem Bildschirm erschienen die Meldungen "Anruf annehmen und abweisen und halten". Mit einem Druck auf "annehmen" konnte ich dann auch telefonieren. Nach dem Telefonat blieb die o.g. Meldung permanent stehen, als ob ständig jemand anrufen würde, und ließ sich nimmer wegdrücken. Auch ein Wechselversuch auf das Radio oder Navi brachte diese Meldung nicht mehr weg. Ausschalten der gesamten Anlage während der Fahrt ging auch nicht mehr. Als ich zuhause ankam konnte ich einen Neustart machen.
Ergebnis:
Telefon nicht mehr gekoppelt, alles auf Englisch, kein Wlan mehr und Uhr verstellt.
Meine anfängliche Euphorie über das neue Gerät verfliegt so langsam.

Gruß
 
Am Sonntag habe ich Software update von 0814 auf 0818 durchgeführt. Habe keine Änderungen feststellen können.
Hat jemand was anderes beobachtet?
 
Oben