QASHQAI J11: Nissan Connect

Ist mein Connect defekt?

Verkehrsmeldungen kommen bei mir zu leise. Ich kann sie natürlich lauter stellen während der Durchsage. Aber diese lautstärke wird nicht gespeichert. Wenn ich das Auto abstelle und wieder anlasse ist die Lautstärke der Durchsage wieder die alte. Ich meine beim J10 wurde die eingestellte Lautstärke gespeichert. Oder bilde ich mir das nur ein? Hab extra die Lautstärke bei einer Durchsage auf volle Pulle gestellt, daß es mir auffällt. Aber wie gesagt. bei der nächsten fahrt ist sie wieder "normal" wenn eine Verkehrsmeldung kommt.

Hab also das Problem wie Walro hier, nur umgekehrt: http://www.qashqaiforum.de/f19/nissan-connect-926/index140.html#post123799

Wie ist das bei euch?

Ich hab die "vorletzte", also D302. Laut seventh ist ja brandaktuell D303. Du meinst doch die Connect-Version die angezeigt wird wenn man ins Service-Menü geht?

Ich hab auch die D302. Bis jetzt keine Probleme mit dem Navi (hab's allerdings auch erst 1 x benutzt).
Werd's dir zuliebe aber die Tage nochmals testen ;)

Verkehrsmeldungen kommen bei mir zu leise. Ich kann sie natürlich lauter stellen während der Durchsage. Aber diese lautstärke wird nicht gespeichert. Wenn ich das Auto abstelle und wieder anlasse ist die Lautstärke der Durchsage wieder die alte. Ich meine beim J10 wurde die eingestellte Lautstärke gespeichert. Oder bilde ich mir das nur ein? Hab extra die Lautstärke bei einer Durchsage auf volle Pulle gestellt, daß es mir auffällt. Aber wie gesagt. bei der nächsten fahrt ist sie wieder "normal" wenn eine Verkehrsmeldung kommt.

Hab also das Problem wie Walro hier, nur umgekehrt: http://www.qashqaiforum.de/f19/nissan-connect-926/index140.html#post123799

Wie ist das bei euch?

Qashguy,

Du kannst die Lautstärke der Verkehrsdurchsagen unter Systemeinstellungen im Connect abspeichern.

LG
Ein Bayer

Ich hab da mindestens 2 Stunden alles abgesucht. Immer und immer wieder. Auch nach deinem Hinweis jetzt.

WO soll man das abspeichern können. Erklär's bitte einen Volldeppen wie mir genau wie man da hin kommt.

Ich hab auch die D302. Bis jetzt keine Probleme mit dem Navi (hab's allerdings auch erst 1 x benutzt).
Werd's dir zuliebe aber die Tage nochmals testen ;)

Ich glaub du verstehst noch nicht. Ich habs nicht vom Navi. Sondern vom Radio. Sprich, ich höre Radio bzw Musik vom USB-Stick. TA ist an, also Verkerhrsmeldungen. Wenn dann eine Verkehrsmeldung kommt wie "Stau auf der A5 bla bla bla" will ich, daß das laut genug ist, auch wenn das Radio leise eingestellt ist. Man kann während der Durchsage lauter stellen. Dann sieht man auch am Lautsprechersymbol (sieht dann anders aus), daß das für die Verkehrsmeldungen (und nicht für die Musik) ist. Das wurde beim J10 dann automatisch so gespeichert. Also wenn du Tage später wieder gefahren bist wurde obwohl du das Radio leise gestellt hast die Verkehrsmeldungen laut wiedergegeben. nach der Durchsage wurde das Radio wieder leiser wiedergegeben.

Auch ich habe meine Probleme damit. In allen meinen Vorgängern war das so, dass ich die Verkehrsdurchsage immer in der Lautstärke abgespielt bekam, die ich vorher einmal bei einer solchen Durchsage eingestellt habe. Da konnte man leise CD hören...und die Durchsage kam laut und verständlich. Doch bei dem tollen Connect ist das nicht so. Da wird man sogar gefragt, ob Verkehrsmeldungen akzeptiert werden...doch egal was man drückt..keine Auswirkung auf das Geschehen, oder eine Anhebung der Lautstärke. Doch wahrscheinlich ist es auch hier so, wie beim PC...der Trottel sitzt immer vor dem Bildschirm. Wer um Himmels Willen hat bloß bei Nissan diese tolle Bedienungsanweisung geschrieben??

Oben