Connect Aussetzer
Hallo zusammen,
seit ca. mitte letzten Jahres bin ich Besitzer eines Neuen Qashqai`s J11 1,2 DIG-T Acenta mit Nissan Connect.
Leider habe ich seitdem ständig Probleme

mit dem Connect System. Im Schnitt setzt das System ca. jede Woche einmal aus. Wobei es auch manchmal täglich passiert, aber auch manchmal mehrere Wochen nichts passiert.
Die Probleme sind oftmals unterschiedlich und lassen sich auch nicht während der Fahrt oder nach Ausschalten der Zündung und erneutem Starten beheben. Jedoch beheben sie sich in der Regel nach einigen Stunden, wenn der Wagen gestanden hat, von selbst.
Symtome gleich nach dem Starten des Qashqai sind folgende:
-Oftmals kein Ton von Radio, CD, Aux oder Navi
-Oftmals kein Ton von Radio, Cd oder Aux, Navi funktioniert seltsamer Weise
-Oftmals lassen sich keine anderen Radiosender mehr einstellen, nur der letzte eingestellte Sender ist zu hören
-Gespeicherte DAB Sender sind verschwunden und müssen neu abgespeichert werden
-Oftmals reagiert das Display nicht auf Berührung
-Handy läst sich nicht mehr mit dem Connect verbinden, obwohl obwohl eine Kpplung im Handy angezeigt wird
-System schaltet sich mehrmals hintereinander Aus und startet gleich danach wieder im abstand von ca 30 Sekunden
Hat schon jemand diese Probleme gehabt.
Wenn ja, hat ein Update die Probleme behoben?
Mein :mrgreen: Verkäufer hat bei meinem letzten Besuch nur mit den Schultern gezuckt und konnte mir nichts dazu sagen.
Nachdem ich mich nun mit Nissan direkt in Verbindung gesetzt habe, sagten diese, mir das fur meinen Wagen zwei Serviceaktionen anstehen würden und ich sollte mich mit meinem :mrgreen: Werkstattserviceleiter in Verbindung setzen.
War wohl ein Fehler, den Serviceleiter Außen vor zu lassen.
Hab nun einen Termin und soll nun neue Software bekommen.
Mal sehen wie es dann ausschaut.
Grüße in die Runde:cheers: