QASHQAI J11: Nissan Connect

Die Lautstärke der Uschi geht doch im Connectmenü einzustellen!

Ok. Und das ist auch die Einstellung für den Verkehrsfunk :idea:
Nein, die stellst du während einer Verkehrsfunkdurchsage auf die gewünschte Lautstärke mittels +/--Wippe bzw. linkem Drehknopf ein. Beachte bitte, dass ggf. bei schnellerer Fahrt (=mehr Fahrgeräusche) der Lautstärkepegel des Connect durch die automatische Lautstärkeanpassung steigt.

Ja das wusste ich ja schon, aber diese Einstellung bleibt ja nicht erhalten.... und ich dachte auch diese kann man speichern :(

Und ich hätte Uschi gerne mit französischem Akzent. Jetzt klingt die mir zu streng. Die Ansagen kommen ja wie Befehle!

:cheesy:

Gibt es eine schnelle Möglichkeit die ich übersehen habe um von MP3 Verzeichnis zu Verzeichnis zu wechseln?
Oder noch besser um direkt zum Hauptverzeichnis zu wechseln?
oder alternativ, zum "ersten" Punkt in der Liste zu springen? sowas wie die POS1 Taste am Computer.

Connect Aussetzer

Hallo zusammen,
seit ca. mitte letzten Jahres bin ich Besitzer eines Neuen Qashqai`s J11 1,2 DIG-T Acenta mit Nissan Connect.
Leider habe ich seitdem ständig Probleme:( mit dem Connect System. Im Schnitt setzt das System ca. jede Woche einmal aus. Wobei es auch manchmal täglich passiert, aber auch manchmal mehrere Wochen nichts passiert.
Die Probleme sind oftmals unterschiedlich und lassen sich auch nicht während der Fahrt oder nach Ausschalten der Zündung und erneutem Starten beheben. Jedoch beheben sie sich in der Regel nach einigen Stunden, wenn der Wagen gestanden hat, von selbst.

Symtome gleich nach dem Starten des Qashqai sind folgende:

-Oftmals kein Ton von Radio, CD, Aux oder Navi
-Oftmals kein Ton von Radio, Cd oder Aux, Navi funktioniert seltsamer Weise

-Oftmals lassen sich keine anderen Radiosender mehr einstellen, nur der letzte eingestellte Sender ist zu hören
-Gespeicherte DAB Sender sind verschwunden und müssen neu abgespeichert werden

-Oftmals reagiert das Display nicht auf Berührung
-Handy läst sich nicht mehr mit dem Connect verbinden, obwohl obwohl eine Kpplung im Handy angezeigt wird

-System schaltet sich mehrmals hintereinander Aus und startet gleich danach wieder im abstand von ca 30 Sekunden

Hat schon jemand diese Probleme gehabt.
Wenn ja, hat ein Update die Probleme behoben?

Mein :mrgreen: Verkäufer hat bei meinem letzten Besuch nur mit den Schultern gezuckt und konnte mir nichts dazu sagen.

Nachdem ich mich nun mit Nissan direkt in Verbindung gesetzt habe, sagten diese, mir das fur meinen Wagen zwei Serviceaktionen anstehen würden und ich sollte mich mit meinem :mrgreen: Werkstattserviceleiter in Verbindung setzen.
War wohl ein Fehler, den Serviceleiter Außen vor zu lassen.

Hab nun einen Termin und soll nun neue Software bekommen.
Mal sehen wie es dann ausschaut.

Grüße in die Runde:cheers:

Oben