Qashqai J12: Nissan Connect

Kurze Frage: Muss ich die Nissan Connect App eigentlich installieren oder nur, wenn ich diese speziellen Dinge nutzen will ?

Müssen gar nicht. Ist halt ne Spielerei 😉🤣
Aber die Ortungsfunktion klappt wunderbar, falls jemand anderes (Frauchen) damit fahren sollte...😅

Zeigt aber ganz gut die Sicherheit und den Zustand in der App an👌

Beim J12A braucht man den Sicherheitscode nur für Ent- und Verriegeln, Licht und Hupe lassen sich auch ohne Code aktivieren in der App., hatte mir den Code am Anfang nicht geholt, weil ich dachte, daß Ent- und Verriegeln über Handy nicht so ratsam wäre, war ein falscher Gedanke, mit Codebedarf passiert das nicht versehentlich.
Die Fehlermeldungen, daß Licht und Hupe zur Zeit nicht möglich sind, bekomme ich auch ab und zu, wenn mein Wagen 2 bis 3 Tage gestanden hat, komme ich gerade von einer 50+km Fahrt nach Hause, bekomme ich die Meldung NIE und kann gefühlt stundenlang mit Licht und Hupe herumspielen, wenn das mal nicht auch mit dem Ladestand/Zustand der Kofferraumbatterie zusammenhängt ?

Nun ja, du hast den J12B, ich den J12A, da könnte es Unterschiede geben ?
Was sagt denn deine Batterie im Auto, wenn es nicht geht ?

Gar nichts, würde ich sagen.
Weil es auch bei meinem J12B bis heute Mittag nicht funktionierte, und meines Erachtens nichts mit der Batterie zu tun hat.
Momentan gehts mal wieder.
Bin mal gespannt wie lange noch.

Der Fernzugriff funktioniert bei meinem Qashqai seit ein paar Tagen auch nicht mehr.
Ist wirklich Glücksache wenn es mal einige Zeit funktioniert.

Oben