Problem Nissan Connect und IPhone 5x
Hallo,
ich bin seit wenigen Tagen glücklicher Besitzer eines Qashqai Accenta J11, 1.2 Dig-T. Soweit alles Top .. bis auf ein kleines Problem:
Beim Aufruf der beiden Apps mit einem über USB verbundenen Iphone (5S oder 5C) bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Verbindungsgeschwindigkeit nicht ausreicht und das das System versuche die Verbindung erneut herzustellen. Anschliessend kommt dann folgende Meldung:
"Ihr Telefon kann keine Internetverbindung herstellen, versuchen Sie es später eneut."
Nun könnte man meinen, dass es tatsächlich an der Verbindungsqualität liegt, jedoch zeigen beide IPhones eine tadellose 4G-Verbindung mit mindestens 4 Balken an.
Wenn ich nun hergehen, und die Verbindung mit einem Samsung Galaxy Tab2 herstelle, dann funktionert alles wunderbar.
So, und nun kommt es: Anschliessend klappt die Verbindung auch mit einem der IPhones für eine Weile (das ist reproduzierbar).
Erschwerend dazu kommt noch hinzu, dass ich einen Tag bevor ich unser Auto bekommen habe, das gleiche (nicht dasselbe :exc

Fahrzeug als Vorführwagen hatte. Hier klappte die Verbindung auch mit den Äpfeln wunderbar.
Die Einrichtung meines Useraccoutns wurde von der Nissan-Hotline bereits überprüft. Auch habe ich die App in der aktuellsten Version installiert.
Beide IPhones haben IOS 7.1.1
Hat jemand eine Idee oder etwas vergleichbares erlebt?
Ich denke, das es vielleicht ein Hard- oder Softwareproblem am Connect-System gibt. Evtl. hatte der Vorführwagen bereits eine aktuellere Version der Connect-Software.
Da ich sonst keinen Rat weiss und mir die Nissan-Hotline auch nicht weiterhelfen konnte (hier kam nur der Hinweis, dass die Iphone 5x nicht in der Liste der BLUETOOTH-kompatiblen Geräte für den J11 stehen ... wir verbinden das Iphone doch über USB


) habe ich das Problem dem :mrgreen: eben mal in den Hof gekippt.
Gruss Snowbird