Neuer Benzin Motor 2010, Infos ?

die

Motoren kommen und zwar ganz sicher.
Welcher Hersteller kann es sich den leisten moderne Turbodirekteinspritzer mit einem Millonenaufwand zu entwickeln, um sie dann in einem Modell anzubieten.

Wo lebst du denn Herr Obermoderator.Macht dich vorweg erstmal kundig!

Noch dazu, wo die Moterenpalette im QQ so langsam veraltet ist und geradezu um Erneuerung bettelt.
Beide Benziner haben 1.6 Liter Hubraum und erfüllen Euro 5.
Ganz sicher ersetzt der neue 1.6er mit 117 PS und zwei Einspritzdüsen pro Zylinder den bisherigen 1.6 Motor.
Für die leistungshungrigen bleibt noch das 140 kw Aggregat mit satten 240 Nm Drehmoment.

Wo lebst du denn Herr Obermoderator.Macht dich vorweg erstmal kundig!

Das klären wir unter uns... :gelbekarte:

Motoren kommen und zwar ganz sicher. [...] Ganz sicher ersetzt der neue 1.6er mit 117 PS und zwei Einspritzdüsen pro Zylinder den bisherigen 1.6 Motor.
Für die leistungshungrigen bleibt noch das 140 kw Aggregat mit satten 240 Nm Drehmoment.

Das sind bisher alles Aussagen, die auf reinen Spekulationen beruhen. Solange hier keiner glaubwürdige Quellen nennt oder darauf verweist, bleibt es eine Vermutung und damit auch abzuwarten, ob das wirklich so kommt.

Gruß, Commander.Keen

Hi,

ich bin zur Zeit am überlegen mir einen 2,0 Benziner, 4x4, i-way oder Tekna Ausstattung zu kaufen. Gibt es schon irgendeine Neuigkeit zwecks den Motoren, ob jetzt definitiv neue Motoren kommen. Dann würde ich wohl lieber nochmal etwas warten.

Ich bin den 2,0 l am Samstag probe gefahren und war zufrieden mit der Leistung zwar etwas weniger als mein Honda Civic mit 140 PS aber
in Ordnung, der Qashqai ist ja auch etwas grösser.

MfG

hallo an alle [erster post],

bin aktuell auch am überlegen mir den q+2 zu kaufen als tekna mit allem drum und dran (18zoller, connect navi) zu holen - war heute auch beim händler um mich mal selbst reinzuhocken mit meinen 1,92 - und muss sagen war ok

hatte vor einigen monaten mal in nem normalen platz genommen, wenn ich da vorne platz nahm, konnte hintermir niemand mehr sitzen - außer halt kindersitz.

naja aber was mich stört ist der motor ich find 150ps bissel schwach für so ein gerät - und vor allem wenn man nun vom juke redet - und diesen thread hier ließt

hab dem deutschen support auch mal geschrieben, was mit den juke motoren für den qashqai is hier mal die antwort.

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 08.03.10 bezüglich des NISSAN QASHQAI.

Derzeit ist uns nicht bekannt, dass der NISSAN QASHQAI mit einem stärkeren Motor auf den Markt kommen wird. Es gibt eine Modelländerung, der neue NISSAN QASHQAI hat am 20.03. Prämiere, allerdings gibt es bei den neuen Modellen keine Änderungen bezüglich des Motors.
hat sonst noch jemand andere infos? letzer post ist ja hier nun schon wieder paar tage her gewesen =)

würde mich halt ärgern nun die 24-26k auszugeben, und im mai kommt dann die 190ps karre raus.

gruß

p.s.: lohnt sich 4x4 ?

Oben