Hallihallo ihr Lieben,
ich besitze einen QQ 2.0 dci Tekna in Nightshade und wurde erst am Freitag mit einer schriftlichen Meldung benachrichtigt, dass mein Auto in die Werkstatt müsse. Eben wegen dieser Rückrufaktion. Es steht auch in diesem Schreiben, dass es zu etwaigen Motorschäden kommen kann, sofern dieser Turboschlauch nicht gewechselt würde. Jetzt aber meine Frage, mein Auto hatte ich dieses Jahr schon zweimal in der Werkstatt, weil es ohne erkenntliche Gründe in die Notlauffunktion gewechselt ist. Dort hat man allerdings nur das auslese Gerät angeschlossen und den Fehler gelöscht. Der Kommentar dazu war: "ja das passiert schon mal. Mehr wissen wir dann bei der nächsten Inspektion." und dafür habe ich fast 90 € jedesmal geblecht. :shok: Als ich näher nachgefragt hatte, wurde ich nur eben auf die nächste Inspektion hingewiesen und dass momentan soviel zu tun wäre und kein Termin frei wäre. Könnten die zwei Notlauffunktionen von diesem besagten Schlauch Problem kommen? :quest:
Hab nun für nächste Woche einen Termin bei einer anderen Vertragswerkstatt und hoffe, dass diese kompetenter ist.
Liebe Grüße aus Bayern,
eure Pinky