QASHQAI J11: Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen.

.... wenn man dafür nicht den gesamten Front zerlegen müsste :( Oder kommt man auch so dran ?

nein, so Einfach wird man da nicht ran kommen :shok:
Es sollte aber auch nicht gleich die gesamte Front zerlegt werden müssen. ;)
Ich schaue ja immer gerne in bestimmte Unterlagen und dort (T32) reicht es, wenn der Kotflügelschutz rechts und links sowie die Außenleisten am Rad-Haus demontiert werden. :cool:
Da ich Mangels J11 dies noch nicht bestätigen kann, ist alles ohne Gewähr :exc:

Gruß
a-wing

Mehr nicht ? :shok::cheesy:

Theoretisch JA, schaue doch mal analog in die Beschreibung vom T32 auf Seite 121.

http://www.nicoclub.com/FSM/Rogue/2014 Rogue/EXL.pdf

dort wird beschrieben: "Removal and Installation FOG LAMP". Etwas weiter findet man dann den Hinweis.
[FONT=&quot]REMOVAL[/FONT]
[FONT=&quot]1. Partially remove front fender protector. Refer to EXT-28, "FENDER PROTECTOR : Exploded View".[/FONT]
[FONT=&quot]2. Disconnect the harness connector from the fog lamp.[/FONT]
[FONT=&quot]3. Remove fog lamp bolts and fog lamp.[/FONT]

Auf Seite 28 im folgenden Link ist der Ausbau der [FONT=&quot]"FENDER PROTECTOR" beschrieben.[/FONT]

http://www.nicoclub.com/FSM/Rogue/2014 Rogue/EXT.pdf

und wie bereits geschrieben "Mangels J11 kann ich dies noch nicht bestätigen kann, deshalb ist alles ohne Gewähr":gn8:
Gruß
a-wing

PS: Solche Beschreibungen wünsche ich mir für den J11 :habenwill:

habe da mal eine Bescheidene Frage, hatte ja auch vorher schon 2 J10.
Waren da die Nebellampen auch so schwach wie es jetzt hier immer vom J11 berichtet wird? Kann mich da nicht mehr so gut erinnern.
Gruß

Als schwach würde ich sie nicht unbedingt bezeichnen aber das gelbe licht passt gar nicht zu LED SW und wird eher von LED übertönt so dass sie schwach wirken

Kommt ja nun die Nebel Zeit, werde es dann mal bei meinem beobachten.
Gruß

Hallo zusammen,

nachdem ich in der Silvesternacht rund um Düsseldorf meine 1. Erfahrungen im Nebel gemacht habe, kann ich immer noch nicht sagen, ob die Nebelscheinwerfer stark genug sind, um bei starkem Nebel als Hauptscheinwerfer den Nebel zu unterleuchten und die Gegenblendung zu verringern.
Der Grund ist ganz einfach: das Tagfahrlicht ist so grell, da sieht man ausser der Nebelwand rein gar nichts mehr.
Da die Nebelscheinwerfer bei "nur" schlechtem Wetter gemeinsam mit dem Abblendlicht auch kaum Vorteile in einer breiteren Lichtverteilung bringen, werden meine Nebel-Birnchen wohl nie durchbrennen.

Sorry muss den alten Thread hoch holen. Hab genau das gleiche Problem wie der Threadersteller. Kennt jemand die Nissan Teilenummer für die Nebelscheinwerfer + Blenden?

Oben