QASHQAI J11: Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen.

A

anonymous

Ehemaliger
Guten Abend zusammen!
Ich bin neuer Besitzer eines QQ J11 Visia. Diese Austattungslinie sieht keine Nebelscheinwerfer vor, und das wäre für mich auch ok. Nur diese unglückliche Lösung mit Atrappen von Nissan finde ich richtig unter aller Sau.
Ich bin mir bewusst, dass sich hier der Nissan im unteren Preissegment bewegt und dass in Sachen Verarbeitung nicht zu viel verlangt werden muss, die Idee aber, die nicht vorhandenen Nebelscheinwerfer durch solche Atrappen zu ersetzen, die sogar über die Stoßfänger in die Karosserie hinein herausragen, statt eine gerade Linienführung zu zeichnen, wirkt und ist wirklich billig

In diesem Forum ist der Einbau von Nebel-Scheinwerfer für den J10 wunderbar beschrieben. Meine Frage: weiß jemand, ob der vorhandene Kabelbaum auch für den Modell J11 Kabel für die Nebelscheinwerfer hat?
Danke im Voraus und schönen Abend
ZS

Meine Frage: weiß jemand, ob der vorhandene Kabelbaum auch für den Modell J11 Kabel für die Nebelscheinwerfer hat?
Danke im Voraus und schönen Abend
ZS

Hallo Zero Stella,

kann dir auf deine Frage leider nicht Antworten, da ich einen Tekna bestellt habe.
Da ich aber vor habe meine orginalen NSW gegen Neue zu tauschen, wäre es Nett, und vorausgesetzt deine Frage wird hier erfolgreich beantwortet und du die NSW nachrüstest, du uns eine kleine Umbauanleitug mit Bildern für das Forum erstellst.:dankeschoen:

Gruß
a-wing

Nebellampen

Gibt es für den J11 auch richtige starke Nebelleuchten zum nachträglichen
Einbau? Ev. N Zubehör oder bei einem B-Dienst
Oder hat ein Q Fahrer schon welche eingebaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob die auch passen werden..?:icon_neutral:

würde es nicht was bringen nur die Birnen gegen welche mit mehr Leistung zu ersetzen?

Tja, wenn dann kommen die hinter das vorhandene Glas der vorhandenen Nebler und es bedarf natürlich eines angepassten Halters zur Fixierung dazu. So hab ich das bei meinem vorherigen Auto auch gemacht.

Sicherlich gibt es schicke LED H7 Lampen zum Austausch aber leider gibt es dafür keine Betriebserlaubnis.

würde es nicht was bringen nur die Birnen gegen welche mit mehr Leistung zu ersetzen?
Mehr Leistung wird nichts bringen. Allein die optischen Gegebenheiten des Reflektors und der Lichtaustrittsfläche sind maßgebend. Du siehst es bei den LEDs, fantastische Lichtausbeute trotz geringer Leistung.

H7 H8, ich denk mal es ist recht egal, die derzeit verbauten Funzeln sind einfach nicht nutzbar.

Du hast Recht, H8 sind verbaut. :);)

Ich würde sie gegen gescheite Osram oder Philips tauschen wenn man dafür nicht den gesamten Front zerlegen müsste :( Oder kommt man auch so dran ?

Oben