Qashqai / Qashqai+2: Navigation DVD

A

anonymous

Ehemaliger
Hallo,

leider konnte dasTeam vom Nissan Kundencenter mir nicht weiter helfen, was für eine Navi-DVD für meinen Quashqai Baujahr 2008 J 10 ich brauche.:(

Zur Zeit habe ich eine DVD Navigation System Map Data / Map Version Code EOE 353 R 25920 JG47A DVM - 1404 E

Im Map-Shop von

http://www.navigation.com/Qashqai-2008/0…O_NSGYpKp1rBesG

gibt es den Hinweis

Bitte überprüfen Sie sorgfältig Ihr Vorgängerprodukt/DVD um sicher zu
gehen, dass dies das richtige Produkt für Ihr System ist. Xanavi X6.0 un
X7.0 sind unterschiedliche, nicht kompatible Systeme.

Wie kann heraus finden,ob ich eine Xanavi X6.0 oder X7.0 brauche ?


Viele Grüße

ISI
 
Normalerweise müsste das irgendwo im Setup-Menü vom Navi mit drin stehen. War zumindest damals beim Primera so, da stand in der Auflistung der Versionsnummern der Navi-Software und der Kartenversion auch irgendwo ein "X6.0" mit drin.
 
ISI,
ich selber hatte im Primera auch die X6.0 wie Homer/T. Ich kann mich erinnern, dass ich nicht auf das bessere X7.0 updaten konnte, was mich damals geärgert hatte. Google mal nach Xanavi X7.0 dann landest du auf Ebay-Seiten, die dir sagen, dass X7.0 für den QQ von 2006 bis 2010 geeignet ist.
Steht denn auf deiner DVD nichts drauf? Auf meiner DVD war meines Wissens die Version vermerkt.
 
ISI,
Steht denn auf deiner DVD nichts drauf? Auf meiner DVD war meines Wissens die Version vermerkt.
Ja, das ist es ja, es steht nicht auf der DVD drauf. :(
Mal sehen ob ich etwas bei Ebay finde.
Gruß
ISI

Normalerweise müsste das irgendwo im Setup-Menü vom Navi mit drin stehen.

Ich kann erst nachher schauen, da ich ausversehen über Nacht die Zündung angelassen habe und die Batterie jetzt komplett leer ist.:sry:
 
Ja, das ist es ja, es steht nicht auf der DVD drauf. :(
Stimmt tatsächlich, ich habe sie im Netz gefunden. Außer dem Produktcode fand ich nur heraus, dass es eine Version von 2007 ist.
Allerdings zeigt doch auch die Seite, die du uns oben verlinkt hast, eindeutig an, dass die DVD für deinen QQ geeignet ist. Zum einen findest du die DVD über die Suchfunktion, wenn du dein Fahrzeug eingibst. Zum anderen wird unter "Compatability" noch mal der QQ von 2008 bis 2009 angegeben.
Ich kann allerdings verstehen, dass du bei dem unverschämten Preis ganz sicher sein willst.
 
Normalerweise müsste das irgendwo im Setup-Menü vom Navi mit drin stehen.

Nee,steht leider nicht im Menü drin, nur das dies einen DVD 2007 -2008 ist.

Allerdings zeigt doch auch die Seite, die du uns oben verlinkt hast, eindeutig an, dass die DVD für deinen QQ geeignet ist.

Was mich iritiert ist der Satz "Bitte überprüfen Sie sorgfältig Ihr Vorgängerprodukt/DVD"

Der Kundendienst von Nissan-Callcenter schrieb mir unter dessen das das Navigationssystem ein CONNECT 1.5.ist.
Trotzdem konnten Sie mir keine Empfehlung aussprechen.

Ich werde sicherheitshalber einen Nissanhändler auf suchen, wie es mir der Kundendienst empfohlen hat. Wie Du schon sagtest, bei diesem Preis möchte ich doch auf Nummer sicher gehen, da ich die DVD sonst nicht mehr umtauschen kann. Ich wundere mich trotzdem, das das Nissan-Callcenter mir auch keine Auskunft geben konnte.
 
Stimmt tatsächlich, ich habe sie im Netz gefunden. Außer dem Produktcode fand ich nur heraus, dass es eine Version von 2007 ist.

Ich habe die neue DVD Connect Premium, (X/.70)zugesendet bekommen. Und sie funktioniert:smile:. Merkwürdigerweise kostet sie beim Händler sogar ca. 60.00 Euro mehr.

Ich habe die Navigation Viewbird und nicht das CONNECT 1.5. wie es mir Nissan Deutschland beschrieben hatte.
 
Und wurde die Frage noch beantwortet?

Da ich mich gerade selber damit beschäftige... so bin ich da ran gegangen: DVD unter Fahrersitz ausgeworfen, in Computer, .dat-Datei mit Editor geöffnet.

Informationen darin waren bei mir u.a.:

X A N A V I
Z E N R I N
X I C - N A V I 0 3 - 0 1
F O R M A T V E R S I O N X 0 7 - 0 0 - 0 0
D A T A V E R S I O N 0 6 / 0 7 / 2 4 / 0 1
N I S S A N P A R T N O . 2 5 9 2 0 E A 2 6 A - 0 0



mit den Suchbegriffen Xanavi und X7 bin ich dann bei einem Artikel in der Bucht gelandet: 182472338108

Zu dem Begriff "Birdview DVD Map Updates" habe ich bisher keine klaren Informationen finden können. Kann jemand dazu etwas sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag

Ich habe auch das alte Xanavi und erfolgreich auf 2013karten geupdatet.
Wenn du wissen wie willst kann ich dir das per PM antworten.
Ich finde die DVD's viel zu teuer für 2013Karten.

Lieber Gruss
goodchrhere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben