QASHQAI J10: Motordrehzahl 1. und 2. Gang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo leute,
habe einen qashqai +2 103 ps cdi bj. 6/2010.
wenn ich aus dem stand wegfahre, heult der motor im 1. und 2. gang bei durchgetretener kupplung und ohne den fuss am gaspedal zu haben, einige sekunden lang auf. nur bei "ganz langsamen" anfahren und "extrem wenig gas" tritt das problem nicht auf
bei nissan wien hatte man mir die software upgedatet und angeblich das gaspedal justiert. das problen existiert aber nachwievor.
hat jemand von euch das gleiche problem bzw. kann mir jemand sagen wo das problem liegt?
 
Noch nie gehört das ein QQ dieses Problem hatte.

Ab zum :mrgreen: könnte auch ein Problem der Gaspedal Regelanlage sein.

Elektronisches Gaspedal
 
Danke für die Antwort.

Nehme an, dass :mrgreen: Werkstätte bedeutet.
Werde dort das Thema "Gaspedal Regelanlage" erwähnen, da das aufheulen oft so arg ist, dass mir bereits das Fahrvergnügen mit diesem Fzg. vergangangen ist.
Das Grosse PRoblem bei den heutigen Autos (egal welcher Marke) ist, dass wenn der Fehlerspeicher nichts anzeigt, dann wird auch nichts repariert.

Nochmals recht herzlichen dank für deine Hilfe

lg

Nek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Getriebe hast du.:quest:

Habe ich schon getan.

War 2 x in einer Nissan Werkstätte. Antwort: "Ja ich höre es - weiss aber nicht warum!, Am besten sie Fahren zu Nissan Wien":

Bin darauf zu Nissan Wien gefahren, wo ich mit einem Mechaniker eine Probefahrt machte. Dieser sagte, dass das nicht normal sei und man müsse sich das genauer ansehen.
Antwort von Nissan Wien bei Abholung: "Software upgedatet, Gaspedal justiert, wir hören jetzt nichts mehr".
Nach ca 10 km Fahrt und Betriebstemp. war alles wieder beim alten.

Was mir noch an diesem Fzg auffällt ist (vielleicht liegt dies am Gewicht und an den -nur- 103 Ps) , das es für einen Diesel ein schlechtes Drehmoment hat und beim Überholen es sich anfühlt als würde der Motor bald oder früh abriegeln.
 
Hallo Nek,

dann bring mal Deinen QQ wieder zum :mrgreen: und bedanke Dich für das Softwareupdate und das Justieren des Gaspedals mit dem Hinweis er darf sich noch einmal Versuchen den Fehler zu bereinigen. Und bei nächsten Werkstattermin würde ich mit dem Meister eine Probefahrt machen bevor Du den Wagen wieder mitnimmst.

Da hatte wohl einer keine Lust auf Fehlersuche zu gehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben