Qashqai J12: Meldung Bildschirm "Connected Services" deaktivierbar?

Mich nervt die Meldung beim Start immer noch. Bei NISSAN nachgefragt. Hier das Zitat:

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Connected Services Ihres NISSAN QASHQAI.

Leider ist es nicht möglich, den Haftungsausschluss dauerhaft auszuschalten.

Der Haftungsausschluss muss aus Datenschutzgründen bei jedem Einschalten des Fahrzeugs akzeptiert oder abgelehnt werden.

Wir bedauern, Ihnen keine anderslautende Antwort geben zu können und bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

@Krichi , diese Antwort ist meines Erachtens falsch bzw nicht mehr korrekt, denn mit der SW-Version 283C37LP1D soll es laut Usern hier im Forum, die diese SW bereits haben, auch beim J12A wie beim J12B insgesamt 3 Felder beim Start geben, die beiden gewohnten Felder "Annehmen" und "Ablehnen" UND darüber das Feld "Nicht mehr nachfragen," somit soll man die Frage dauerhaft beantworten können, sie soll dann nicht mehr bei jedem Start kommen.
Ob diese neueste Version, die es seit Dezember 2024 erst geben soll, auch auf meinen J12A aufgespielt werden kann, ist zur Zeit in Prüfung.

Und , hat`s geklappt?

Bei mir ja: am 15.03.2025 bekam ich vom örtlichen Nissan Händler einen Anruf, ich könne für ein Software-Update vorstellig werden. Am 20.03.2025 wurde
SW-Version 283C37LP1D
per USB-Stick ins KfZ eingespielt (Dauer ca. 15min). Beim anschließenden Neustart kam tatsächlich zusätzlich das Feld " Nicht mehr nachfragen ".
Wie zu Erwarten erscheint die Nachfrage jetzt nicht mehr. Was jedoch erscheint ist ein Hinweis, dass die Nachfrage abgeschaltet wurde - dies für ca. 3s und dann automatischer Ausblendung.

Was immer noch nicht klappt ist Android Auto kabellos, aber das ist ein anderes Thema....

Ja, hat geklappt, aber erst beim 2. Anlauf, beim 1. stimmte was nicht mit der SW-Version oder dem Stick des Meisters und mein Auto stellte sich stur, hat die Daten nicht angenommen laut Meister.
Mit dem kleinen 3 Sekunden Hinweis nach Start kann man sehr gut leben und Nissan hat damit seine Pflicht zum Datenhinweis meiner Meinung nach voll erfüllt, sehr schön, daß dieses Gefrage nicht mehr kommt !

Bei mir ist gestern der erste Versuch auch fehlgeschlagen.
Werde diese Woche noch mal hin fahren.

Anhänge

• IMG_7618.jpeg
    IMG_7618.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 16
geile Sache. Muss da sofort dahin nächste Woche. Das ärgert mich so masslos. Verdammt, hätte ich das heute morgen gelesen, wäre ich gleich heute morgen zum Freundlichen und hätte aufgedreht, dass er mch gleich dran nimmt :D

Also mein Händler bekam bei meiner letzten Inspektion "keine Updates verfügbar oder aktuellster Stand" oder sowas angezeigt.

Ich hatte letzte Woche mal die Hotline kontaktiert, und nachgefragt, ob sich denn jeder Kunde selber kümmern muss,
weshalb das nicht automatisch ausgerollt wird.

Eben ein freundlicher Anruf. Man werde den Händler kontaktieren und informieren.

Ich hoffe nur, die Händler bekommen diese extra Leistung - hätte ja mit der Standard Inspektion erledigt sein können - dann auch seitens Nissan vergütet.

Bei meinem Händler hat das Update auch nicht funktioniert. Vielleicht liegt es daran, dass meiner kein Nissan Vertragshändler sondern nur Nissan Service Partner ist? Gibt's da vielleicht Unterschiede was denen seitens Nissan so zur Verfügung gestellt wird?

Oben