Mein QQ Pfeift

Danke für die Info

und ein Herzlich Willkommen im Forum.

Mußt dann dein Scheinwerfer nicht neu eingestellt werden:quest:

Wenn du den Scheinwerfer nach oben gestellt hast.

Mein Qashqai Pfeift auch

Habe auch ein Pfeifen ab ca. 120 km/h das von vorne kommt, dachte ich hätte das Problem gefunden Spalt zwischen Scheinwerfer und Motorhaube, ist aber nicht zu beheben. Wer hat einen Tipp???

Lösung zum Pfeifen

Hier nun die Lösung:

Nach längerem Suchen konnte ich den rechten Scheinwerfer als Übeltäter identifizieren. Zwei Dinge waren nicht korrekt.
1. Er hatte links aussen einen Grat im Kunstoff, diesen habe ich geschliffen.
2. Er stand etwas weiter seitlich raus, das habe ich nach innen korrigiert.

Siehe da, das Pfeifen ab 120 km/h ist nun weg.

Problem bei mir 2x aufgetreten. Bei BEIDEN war der Grund!

Luftauslass im Innenraum ein wenig! geöffnet.

Problem beheben! Aufmachen oder komplett schließen.

Auch hier gab es ein unangenehmes Pfeifgeräusch erst bei höheren Geschwindigkeiten.

:nzf:

andklaus

Hallo!
Das Pfeifen haben wir auf unserer Probefahrt auch bemerkt,( ab 120 km/h ) war ein 1,5 dci iWay FL, haben auch lange gesucht, bis wir herausgefunden haben, dass die Klimaanlage das Pfeifen gemacht hat. Schaltet man sie komplett aus, war alles still. Das mit den Lüftungsgittern hatten wir schon vorher alles erfolglos durchprobiert.
Wir waren natürlich nicht ganz so begeistert darüber, denn wer will schon ohne Lüftung fahren. Da der (hoffentlich in 5-6 Monaten gelieferte ) Wagen für meine Frau ist, die gerne schnell fährt und auch viel Autobahn fahrt, wäre das beinehe ein ko-Kriterium geworden.
Wir sind jetzt einfach davon ausgegangen, dass es ein Einzelfall war und haben letzten Monat ihren neuen 2,0 dci Tekna bestellt.

Gruß Banker

Hallo!

Ich kenne das pfeifen von der Frontscheibe. Wurde zu wenig Kleber verwendet. Nach wechsel der Frontscheibe war das Pfeifen weg.

Oben