PaulKey
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Hallo Leute,
ui, danke für die Kommentare. Der Vorschlag mit dem Bild in jeder Werkstatt ist echt gut. Auf den Thread kam ich übrigens, als mein Schwiegervater (selbst. KFZ-Meister) neulich sagte, dass er seit dem Unfall immer die Batterieklemmen bei seinen Kunden pauschal überprüft...:good:!
@Licorne:
Ich finde, dass der Ausdruck "beeindruckend" vollkommen ok ist. Ich schaue mir die Bilder immer und immer wieder an.
Das schlimmste war jedoch nicht der Anblick des Schrottes vor der Haustür, sondern der Brandgeruch überall. Das hat sich sehr lange gehalten, weil auch der Wagen lange vor der Tür stand. Ich kann mich heute noch an diesen Geruch erinnern.....nicht schön!
@izan:
Du hast natürlich Recht. Das Ding ist nur, dass es mein erster Neuwagen war und ich schon stolz war auf das Auto. Wir haben in eineinhalb Jahren ca. 35.000 km geschafft, weil wir viel rumreis(t)en, und es war immer Verlass auf das Auto - somit ist man automatisch stolz darauf. Auch wenn es nur "Material" ist..!
@tha15x:
Ich war SEHR zufrieden mit dem Wagen. Deshalb fiel mir die Wahl ziemlich leicht dieses Jahr...
@Shinkansen:
Dreimal darst Du raten, was seither zum Standard-Zubehör meines PKW's gehört...:wink:, obwohl ich gehört hatte, dass man den Wagen (aus versicherungstechnischen Gründen) wohl lieber abfackeln lassen sollte...:quest::exc:
@Moritz.M:
Also alles, was nicht Metall war, war nach dem Brand einfach WEG. Der Zeitraum bis das Feuer die Fahrgastzelle erreicht hat? Ich habe gerade auf die Uhrzeit der Fotografien geschaut: Das erste Foto entstand um 03:09 Uhr (ist auch das erste Foto im Posting), jenes, wo ich Feuer DRINNEN "vermute" (anhand der Flammen auf den Bildern) um 03:13 Uhr. Ich denke aber, dass der Rauch und die Wärme schon viel früher in der Fahrgastzelle sind. Vielleicht weiß erpelsdaemmer mehr zu dem Thema??
@andklaus:
Danke fürs "Mutmachen"... ich hätte absolut nichts gegen, wenn sich die Wartezeit tatsächlich verkürzen würde....!
@Mudellich:
Die Analyse durch die beauftragten Brandexperten war eine sehr interessante Erfahrung und es hat -zugegeben- Spaß gemacht, denen über die Schulter zu blicken (gut, ich bin Ingenieur und habe da von Haus aus ein Faible für). Ich wusste übrigens gar nicht, dass die so selten sind in Deutschland. Ich hätte angenommen, Brandursachenforscher gibt's an jeder Ecke, aber weit gefehlt...!
Jedenfalls haben die (zu dritt) in dem ganzen Schrott rumgewühlt und das erste nach ca. 1,5 Minuten war: "Ok, eine Brandstiftung können wir schonmal ausschließen." Ich habe natürlich immer wieder nachgefragt, woran die das sehen, und man hat mir alles sehr gut erläutert. Na ja, nach ca. 2 Stunden haben sie zuerst den Pluspol der Batterie gefunden (der fast vollständig intakt war) und anschließend den Minuspol (die Klemme war extrem locker "drangehangen" und alles verkohlt). Da waren sich alle drei gleich einig und so wurde die Ursache schnell ermittelt. War jedenfalls sehr spannend...:red:!
Viele Grüße...:wink_:
...der PaulKey
ui, danke für die Kommentare. Der Vorschlag mit dem Bild in jeder Werkstatt ist echt gut. Auf den Thread kam ich übrigens, als mein Schwiegervater (selbst. KFZ-Meister) neulich sagte, dass er seit dem Unfall immer die Batterieklemmen bei seinen Kunden pauschal überprüft...:good:!
@Licorne:
Ich finde, dass der Ausdruck "beeindruckend" vollkommen ok ist. Ich schaue mir die Bilder immer und immer wieder an.
Das schlimmste war jedoch nicht der Anblick des Schrottes vor der Haustür, sondern der Brandgeruch überall. Das hat sich sehr lange gehalten, weil auch der Wagen lange vor der Tür stand. Ich kann mich heute noch an diesen Geruch erinnern.....nicht schön!
@izan:
Du hast natürlich Recht. Das Ding ist nur, dass es mein erster Neuwagen war und ich schon stolz war auf das Auto. Wir haben in eineinhalb Jahren ca. 35.000 km geschafft, weil wir viel rumreis(t)en, und es war immer Verlass auf das Auto - somit ist man automatisch stolz darauf. Auch wenn es nur "Material" ist..!
@tha15x:
Ich war SEHR zufrieden mit dem Wagen. Deshalb fiel mir die Wahl ziemlich leicht dieses Jahr...
@Shinkansen:
Dreimal darst Du raten, was seither zum Standard-Zubehör meines PKW's gehört...:wink:, obwohl ich gehört hatte, dass man den Wagen (aus versicherungstechnischen Gründen) wohl lieber abfackeln lassen sollte...:quest::exc:
@Moritz.M:
Also alles, was nicht Metall war, war nach dem Brand einfach WEG. Der Zeitraum bis das Feuer die Fahrgastzelle erreicht hat? Ich habe gerade auf die Uhrzeit der Fotografien geschaut: Das erste Foto entstand um 03:09 Uhr (ist auch das erste Foto im Posting), jenes, wo ich Feuer DRINNEN "vermute" (anhand der Flammen auf den Bildern) um 03:13 Uhr. Ich denke aber, dass der Rauch und die Wärme schon viel früher in der Fahrgastzelle sind. Vielleicht weiß erpelsdaemmer mehr zu dem Thema??
@andklaus:
Danke fürs "Mutmachen"... ich hätte absolut nichts gegen, wenn sich die Wartezeit tatsächlich verkürzen würde....!
@Mudellich:
Die Analyse durch die beauftragten Brandexperten war eine sehr interessante Erfahrung und es hat -zugegeben- Spaß gemacht, denen über die Schulter zu blicken (gut, ich bin Ingenieur und habe da von Haus aus ein Faible für). Ich wusste übrigens gar nicht, dass die so selten sind in Deutschland. Ich hätte angenommen, Brandursachenforscher gibt's an jeder Ecke, aber weit gefehlt...!
Jedenfalls haben die (zu dritt) in dem ganzen Schrott rumgewühlt und das erste nach ca. 1,5 Minuten war: "Ok, eine Brandstiftung können wir schonmal ausschließen." Ich habe natürlich immer wieder nachgefragt, woran die das sehen, und man hat mir alles sehr gut erläutert. Na ja, nach ca. 2 Stunden haben sie zuerst den Pluspol der Batterie gefunden (der fast vollständig intakt war) und anschließend den Minuspol (die Klemme war extrem locker "drangehangen" und alles verkohlt). Da waren sich alle drei gleich einig und so wurde die Ursache schnell ermittelt. War jedenfalls sehr spannend...:red:!
Viele Grüße...:wink_:
...der PaulKey