Qashqai / Qashqai+2: Mehr Licht durch Leuchtmitteltausch.

Da muss ich Dir wiedersprechen, der Unterschied zwischen den Originalen und Nightbreaker Plus ist merkbar

Ich hatte vor einigen Jahren im Laguna mal irgendwelche Philips-Latüchten drin, frag mich aber bitte nicht, wie die damals hießen. War subjektiv kein Unterschied feststellbar, obwohl sie arschteuer waren!:sry:

Bei den heutigen kann ich natürlich nicht mehr mitreden...:red:

Ich stell mir jedoch vor, dass man eine "Verbesserung" nur direkt feststellen kann, sprich in der gleichen Nacht bei gleichen Verhältnissen (Dunkelheitsgrad, Wetter usw.) alte Lampe "anschauen", neue rein und dann vergleichen.
Und ich denke mir auch, dass bei der gleich anliegenden Wattzahl bei gleicher Lampe (H7. H4, H-sonstwas) mehr Helligkeit irgendwie unlogisch ist...

Der Mensch ist leichtgläubig und "sieht" gerne das, was ihm vorgegaukelt wird...
 
Ich stell mir jedoch vor, dass man eine "Verbesserung" nur direkt feststellen kann, sprich in der gleichen Nacht bei gleichen Verhältnissen (Dunkelheitsgrad, Wetter usw.) alte Lampe "anschauen", neue rein und dann vergleichen.

Ja, kann man so machen, das ist dann wie die gefühlte Temperatur.
Ich habe das mit ein Luxmeter gemessen.
 
also ich habe jetzt die Osram Nightbreaker Plus seit gut 12 Monaten drin und sie funktionieren noch echt super.

Der Unterschied zu den originalen Lampen war schon sehr deutlich zu sehen
 
Das mit dem Herstellungsdatum war darauf gemeint, da ich nicht recherchiert habe, ob vielleicht bei älteren Modellen andere Verwendet wurden bzw. die Leuchtenhersteller schlafen nicht und entwickeln immer weiter.
Ich habe vorher einen Mazda 626 ca. 10Jahre gefahren und da ist der Leuchtunterschied zum QQ himmelweit und als ich neulich mit einem etwas in die Jahre gekommen Mercedes Benz ML unterwegs war in einer leicht verregneten Nacht, habe ich mir einen QQ gewünscht, bin ja zufrieden mit Ihn...aber warum nicht verbessern wenn möglich.

Ich denke ich werde es erst einmal lassen, da die Meinungen dort doch auseinander gehen und Geld verschwenden möchte ich nicht, aber das muss jeder entscheiden.
Das einzige was da wohl Helfen würde wäre ein LUX-Test oder zwei QQ neben einander stellen einer mit Änderung und der Org. und dann schauen.
 
Ich würde das eh nicht wieder machen, so ein Fummelkram. Die Nightbreaker kosten nicht viel und beim nächsten mal darf das der Azubi mit seinen Mädchenhänden beim :mrgreen: machen. Kostet nicht viel und spart Nerven.
 
Night Breaker

Sorry, wenn ich diesen alten Tread nochmal aufrufe. Aber mein Licht so beschi...
Habe den QQ J10, Baujahr 2012, 1,6 cdi

Ich möchte mir gern die Osram Nigth Breaker Plus nachrrüsten.
Aber im Geschäft erhielt ich gleich mal x Fragen:

H7 ?
120 %
Leuchtweite und weiß der Geier was noch. Bin gleich wieder rausgeschlichen :red:

Bitte: Was für Glühbirnen genau muss ich kaufen?

Und ja, ich bin dumm:sry:
 
Die Osram Nightbreaker Plus sind schon ersetzt durch die Nightbreaker Unlimited!
Diese geben angeblich noch mehr Licht und halten trotzdem länger.

Für dein J10 brauchst du H7 birnen.

Gr Nederbelg
 
Kennt oder findet jemand den Unterschied zwischen der Osram Night Breaker Unlimited 64210nbu-hcb und 64210nbu-02b?

Ich habe einen QQ+2 1,6dci I-Way 2012 hierfür brauch ich die H7 Fassung?

Grüße
Jimmy
 
H 7 Abblendlichtbirnen

Mit Interesse habe ich hier die Erfahrungen mit dem Tausch der Abblendlichtbirnen gelesen. Die Nightbreaker unlimited v. Osram sollen vielleicht meine nächsten sein. Es gibt bei YouTube diverse Videos, bei denen man den Unterschied recht deutlich sehen kann zu den herkömmlichen H7-Birnen. Zumindest ist das Licht wesentlich weißer.
Nach Durchsicht von Kundenbewertungen bei einem großen Internethändler (der mit dem A am Anfang und d. N am Ende), sind die meisten Kunden mehr als zufrieden. Allerdings ist die Haltbarkeit wesentlich kürzer, was übrigens in ähnlicher Form auch auf der Verpackung stehen soll.
 
Oben