Qashqai J12: Mängelthread J12

Drück mal mit dem Daumen die eine Zierleiste runter, vielleicht rastet die dann ein. Hatte ich Beifahrerseite hintere Tür im Übergang zur Heckpartie am kleinen Fenster hinten. Danach war es besser.

@ donmaja, ja hatte ich auch versucht, aber die Chromleisten sind einfach schlecht eingeklebt.
Wird sich das Auge wohl dran gewöhnenmüssen bis zur 1. Inspektion.
Und als Fahrer sehe ich die andere Seite ja nicht! Freitag geht’s auf großer Fahrt zu den Kindern.
Mal sehen ob sie es sehen.:unsure:

Die Spaltmaße sind ringsum Grottenschlecht das kann man eigentlich keinen anbieten.
Die Werkstatt hat fast ein halbes Jahr rumgeeiert bis sie die Heckklappe ein bisschen eingestellt haben.

Dann haben die sich wohl beim J12B mehr angestrengt. Spaltmaße finde ich gut.
Heckklappe stand rechts ein wenig höher, da hat mein Kumpel ( gelernter Kfz'ler) einfach die Gummis von rechts nach links getauscht, ohne was zu verstellen, nur logisch überlegt, und siehe da, perfektes Ergebnis. Aber vielleicht hat mein Kumpel auch mehr Feingefühl oder Kenne, als so mancher Werkstattmitarbeiter, man weiß es nicht.
Will keinem zu nahe treten.

Meine Spaltmaße stimmten nur an der Heckklappe nicht, Heckklappe stand ca 3mm zu tief beidseitig, beide Einstellstangen ausgebaut, nach dem Vermessen der Eistellstangen Like um 4mm und Rechte um 8mm verlängert, nun wieder eingebaut, danach perfekter Sitz der Heckklappe. Nun vorsichtshalber geöffnet und Gummidichtung Kofferraumklappe mit Öl leicht benetzt und Heckklappe zu und wieder auf, sauberer Ölabdruck auf Heckklappeninnenseite, Dichtigkeit somit gegeben und Einstellung der Verlängerung nicht zu stark gemacht.

Die Spaltmaße sind ringsum Grottenschlecht das kann man eigentlich keinen anbieten.
Mag ja sein, du hast ja öfters Pech. Hättest du aber beim Kauf sehen müssen. Und dann hast du auch noch eine schlechte Werkstatt.
Bei meinem Qashqai habe ich derartige Probleme zum Glück nicht. Vielleicht stand bei der Montage FugenFerd'l daneben.😀

Ich glaube wir müssen hier unterscheiden.
Es gibt 2 Typen Qashqai Besitzer.
A) Die von Hand Wäscher
B) Waschsalon Fahrer
Wenn du dein Auto oft per Hand wäscht, fallen dir tatsächlich kleine Spaltmaße eher auf. Sowie auch Steinschlag, Kratzer , Spaltmaße usw.
Und das praktisch bei jeder Wäsche, immer wieder sieht man was neues.
Und wer ist zumindest bei Punkt 2 meistens Schuld 🤔
Das Weib oder wenn noch an Bord, das Kind !! 😂
Die passen einfach nicht auf.... 🤭
Der Papa wird's schon richten.
Sorry an alle Damen im Forum, mußte mal raus😬

Oben