Qashqai J12: Mängelthread J12

In dem Leihwagen war sicherlich im Radiomenü eingestellt, dass das Radio bei zu schlechtem Empfang auf UKW umschalten soll. Das funktioniert recht nahtlos bei Radiosendern, die auf beiden Frequenzen empfangbar sind. Dieses Häkchen musst Du bei Dir im Menü wohl noch setzen. In Tunneln ist der DAB Empfang fast immer weg, es sei denn der Tunnelbetreiber hat Repeater installiert.

Hallo @vehicle , das klingt wirklich nach schlechtem Empfang. Da Du noch Garantie hast: ab zum Händler. Falls dieser bockt, Testfahrt mit Meister in Deinem und dem QQ, mit dem es richtig funktioniert, machen.

@Freddylein jetzt bin ich aber enttäuscht das du ähnlich das Problem hast im neueren J12B, in der heutigen digitalen Welt !!!
Wenn ich mein Handy anstöpsl und Internetradio höre funktioniert das doch auch Problemlos im 2 km langen Aubinger Tunnel .

Habe heute mal 3 Fragen (Update Nissanconnect Bestätigung , Update Energiemanagement, und Radioproblem) an Nissan gestellt, und um konstruktive Antworten gebeten.

Fahre ja jetzt bald das 4te Jahr mit dem E-Power: Habe früher auch einige Fragen direkt an Nissan gestellt, eine wirklich sinnvolle Antwort, außer "wenden sie sich an ihre Werkstätte" habe ich nie bekommen.....

Ich habe auf Urlaubsfahrten in Österreich auch immer Probleme mit DAB.
In Deutschland und allen anderen Länder funktioniert es sehr gut.
Nutze in AT nur UKW.

Auf der Beifahrerseite sind mir sehr unschöne Spaltmaße aufgefallen.
In echt sieht es noch schlimmer aus wie auf den Fotos.
Fahrerseite ist es ok. Heck und Front ist mir auch nichts aufgefallen.
Kann man da was Reklamieren? Und ist so etwas überhaupt im Nachgang zu richten?
Da haben die Engländer wohl kein Bock mehr gehabt.

IMG_1746.jpgIMG_1743.jpg

Oben