Qashqai J12: Mängelthread J12

Hallo zusammen, nach über 4000km seit 12/2023 kann ich ja mal eine kleine Zusammenfassung von meinen J12 N-Connecta machen.
Gekauft 11/2023, BJ. 11/2022 mit 23000 km. Sehr zufrieden bin ich mit dem Motor, Verbrauch + Fahrleistungen und AT-Getriebe. Fahrwerk ist auch sehr gut.
Optik innen und aussen TOP!
Verarbeitung leider nicht so prima, Heckklape ( Spaltmasse ), Türgummis sitzen z.T. nicht richtig in der Nut. Klappern im Armaturenbrett bei sehr schlechter Strasse, öfters Ausfall des Multimedia Systems ( Anzeige ist da, aber keine Funktion ) und das nervt! Verkehrszeichenerkennung ist eigentlich i.O, aber sehr viel Luft nach oben. :) ich habe trotzdem viel Geld für das Auto bezahlt, und habe doch etwas mehr erwartet.
 
Habe auch einen Schutz drauf sieht man überhaupt nicht und die Touch Funktion ist in keinster weise beeinträchtigt. https://www.amazon.de/gp/product/B0BM9HRN71/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1
Apropos Folie. Bei einer Kundin von mir gibt es beim J12 E-power auf dem Navibildschirm unschöne Kratzer, Blasenbildungen und Flecken. Ich kann leider auf dem Bildschirm keine Folie erkennen. Gab es nicht bereits hier im Forum solch ein Problem bzgl. defekten screens? Ok, sorry. Hätte eine Seite vorher lesen müssen.... 🥴
 
Kann es sein, dass es unterschiedliche Folien für das Multimedia-Display gibt? Ich hatte die Gleichen bestellt wie #751. Diese waren im Zuschnitt rechteckig. Mein Tekna aus 12/23 hat allerdings ein Display was leicht trapezförmig daherkommt. Es fehlten ca. 4-5 mm rechts und links unten. Auch war die Folie insgesamt ca. 2-3 mm in der Höhe zu klein.
 
Meine Folie ist trapezförmig.
Allergings war ich beim ersten Probeanhalten enttäuscht, da sie nicht zu passen schien. Dann habe ich sie mir noch einmal genauer angesehen und festgestellt, dass sie wie gesagt trapezförmig ist und ich sie nur entsprechend drehen musste. 😬
Sie passt wie in #751 beschrieben perfekt und hat etwas "Luft" zum Displayrand. Ich würde aber keine 2-3 mm schätzen.
 
Oben