Qashqai / Qashqai+2: Leerlauf zwischen 1500 und 2500U / min

Hallo
Mein qashqai 2l Benzin macht nach dem Drosselklappen reinigen und Batterie abklemmen ein pa zicken.
die Leerlauf Drehzahl pendelt nun zwischen 1500 und 2500U/min.

dachte das es nach warmhalten oder mehrmals starten sich wieder einpendelt, aber Pustekuchen.

Hat jemand ein Tipp oder so etwas schon mal gehabt?

Gruß Alex
 
Hast du die Unterdruckschläuche in dem Bereich mal kontrolliert.
 
Ja habe ich und komplett mit Bremsenreiniger abgesprüht, aber keine Veränderung feststellbar.

Kann es sein das es dauert bis es sich eingependelt hat? Oder muss ich echt zu Nissan und es neu einlernen lassen?

Grüße
 
Hallo , kontolliere mal ob auch alles wieder komplett aufgesteckt wurde , wenn dies der Fall ist versuch es doch nochmals für etwa 10 min. die Batterie nochmals abklemmen und danach wieder anklemmen , kann sein das sich der LMA aufgehangen hat (Podi).
Bist du am Luftfühler ev. mit Bremsenreiniger dran ? wäre nicht so gut da der hier Unterumständen danach nicht mehr richtig arbeitet da die Oberfläche verletzt ist (feinste Haarrisse) und somit wäre er hinüber.
OK erst mal nicht ganz so schnell wegwerfen erst testen . Aber für später besser mit Druckluft vorsichtig abblasen und weichem Pinsel statt mit Bremsenreiniger .
 
Sind die beiden Schläuche am Drosselklappengehäuse evtl. vertauscht?
 
Hallo , kontolliere mal ob auch alles wieder komplett aufgesteckt wurde , wenn dies der Fall ist versuch es doch nochmals für etwa 10 min. die Batterie nochmals abklemmen und danach wieder anklemmen , kann sein das sich der LMA aufgehangen hat (Podi).
Bist du am Luftfühler ev. mit Bremsenreiniger dran ? wäre nicht so gut da der hier Unterumständen danach nicht mehr richtig arbeitet da die Oberfläche verletzt ist (feinste Haarrisse) und somit wäre er hinüber.
OK erst mal nicht ganz so schnell wegwerfen erst testen . Aber für später besser mit Druckluft vorsichtig abblasen und weichem Pinsel statt mit Bremsenreiniger .

LMM kam mit dem Bremsenreiniger nicht in Berührung.
Habe noch mal eben alles kontrolliert und Batterie abgeklemmt, sowie warm gefahren. Aber immer noch der gleiche Fehler, Drehzahl schwankt von 1500 bis 2500 U/min.

Gruß
 
Ich meine die HIER links am Stutzen. Hast du den Stecker überprüft. Pin kein Kontakt oder verbogen?
 
Oben