QASHQAI J11: LED Scheinwerfer

was ist daran eigenartig?
...weil bei laufenden Motor am hellichten Tag bei Automatik der rechte Scheinwerfer Tot ist
...und bei laufenden Motor in der Dunkelheit........bei Automatik der Rechte Scheinwerfer aktiviert!

Folglich dürfte der o. g. LED Teil eigentlich nicht defekt sein, oder?
bei Tag tot und bei Nacht aktiviert?

Und was nützt das, wenn du uns das versuchst zu erklären? ;)
Das Ganze zieht sich jetzt schon über 27 Beiträge und du bist keinen Schritt weiter.

Das kann nur eine Werkstatt reparieren.
Wenn dir die eine Werkstatt mit ihrer Einschätzung nicht zusagt, dann musst du dir eine Zweitmeinung einholen.

...das Du Dich über 27 Beträge...ohne Erkenntnisgewinn für mich echauffierst, mutet schon seltsam an.
Ich denke aber, ich bin einen Schritt weiter.....

Wie aus den Beiträgen zu entnehmen, wurde bißher keiner der Foristen
mit dem Scheinwerfer Problem konfrontiert.

Erhofft habe mir ein wenig inputt, um den ( wie sagte Memmet Scholl: Laptop Trainern ) Laptop Mechatronikern
fachlich korrekte Fragen stellen zu können. Um die Nummer mal in einem anderen Kontext zu betrachten.
Da ich aus der Webebrache komm und mit Elektronik nix am Hut habe.

Letzter Nissan Händler: mach mal an die Lampe an. Ah, seh schon...Lampe kaputt. Laß Dir einen Termin geben.

Folglich werde ich mich anderweitig orientieren müssen, um für den nächsten Nissan Händler Besuch fachlich einigermaßen
vorbereitet zu sein.

Euch allen für 2024: Gesundheit, Frieden und Erfolg!

Off-Topic:

Erhofft habe mir ein wenig Input, um .... fachlich korrekte Fragen stellen zu können.
Hm... und wie kommst du zu der Meinung, dass der Rest der Forumsmitglieder die absoluten Überflieger in Sachen Elektronik etc. sind und eine Antwort so mirnichts dirnichts aus dem Hut zaubern können? Ich würde mal sagen, dass 90 % / 95 % der Forumsmitglieder ungefähr genauso viel Ahnung haben wie Du - und der Rest ist gerade nicht online....

Erhofft habe mir ein wenig inputt, ...
Daran hat es bestimmt nicht gemangelt aber aus der Ferne kannst Du, außer Ratschläge, keine Reparatur erwarten. Ein Fehlerbild von der gesamten Scheinwerferfront würde das Verstehen erleichtern, denn wie Du schreibst, tritt ja nur beim rechten Scheinwerfer in einer bestimmten Wählstellung ein Fehler auf.
Da in einer anderen Wählstellung der Scheinwerfer komplett funktioniert, liegt die Vermutung bei der Steuerung.

Wir haben unter uns einen Nutzer, der sehr versiert ist und sein Fachwissen hier eingebracht hatte. Leider gab es da wiedersprüchliche Meinungen einiger Nutzer, was dazu führte, daß sich der Nutzer seidem mit seinen Beiträgen zurückhält #457 .
Wer weiß, vielleicht liest er ja von Deinem Problem und er schreibt was dazu oder wird sich bei Dir melden.

Vieleicht auch die Lichter eindeutiger benennen, damit man es leichter versteht was Du meinst.
Der Zacken ist das Tagfahrlicht. Darin integriert ist der Blinker. Der normale Scheinwerfer das Abblendlicht.

Glaube jetzt nicht das beim DK groß anders ist wie beim DE, habe auch einen.

#457....gern, ich würde mich freuen....bin für jede Anregung offen.

Ich denke es ist das Tagfahrlicht was verrückt spielt

Es gibt ja nach Deinen Aussagen Zustände wo alles richtig leuchtet. D.h. die LEDs sind in Ordnung. Es muss an der Ansteuerung liegen. Wobei uns die Arbeitsteilung Scheinwerfer mit Elektronik zu zentraler Steuerung nicht klar ist.
Vor jeder Werkstatt würde ich mal den Stecker vom Scheinwerfer abziehen und die Kontakte ansehen ... damit kann man ev. viel Geld sparen wenn es nur ein Kontaktproblem ist

Oben