Hallo QQ Fahrer
Ich hoffe ich habe mich hier mit meinem Problem richtig eingeordnet, wenn nicht bitte verschieben, ich muss mal was los werden, ich bin mit meinem QQ 1,6 FL 2010 I-Way, 4000 Km wirklich zufrieden, aber die Kupplung ist bei diesem Auto eine echte Zumutung, ich habe mich schon von Anfang an gewundert über die schlechte Dosierbarkeit, kommt auf dem letzten Drücker ohne rechtes Gefühl. dank meiner behutsamen Fahrweise denke ich ist noch nichts passiert, trennt noch sauber und das Getriebe ist gut zu schalten, aber bei härterer Fahrweise oder sogar bei Anhängerbetrieb wäre ich bestimmt schon längst beim :mrgreen: gewesen, ich habe noch ein Fahrzeug mit fast identischer Fahrleistung, von der dort verbauten Kupplung kann der QQ nur träumen, mal sehen wie lange das beim meinem QQ noch gut geht, und von Nissan ist wie ich hier im Forum immer lese bei einem Kupplungsschaden wohl nicht viel Entgegenkommen zu erwarten, ich fahre total gerne mit dem Auto, aber diese schei.. Kupplung ärgert mich jeden Tag. Gibt es noch mehr QQ Fahrer mit dieser Meinung ?.
idefix
Hallo, Leidensgenosse,
ich kann deine Probleme voll bestätigen. Alle meine vorherigen Autos, das waren immerhin 9 Stück, hatten wesentlich bessere Kupplungen. Beim Qashqai (habe den 2,0 dci, 1 Jahr alt) glaubt man wegen der schlechten Dosierbarkeit zunächst wirklich, man hat das Autofahren verlernt. Es kostet wirklich viel Fußspitzengefühl, um einigermaßen sanft und ruckelfrei vorwärts zu kommen. Hinzu kommt, dass die Kupplung für meine Begriffe sehr, sehr schwergängig ist. Jetzt im Sommer, wo man gern mal Schuhe mit dünneren Sohlen trägt, schmerzt einem schon der linke Fuß vom Kupplung treten. Die Werkstatt sagt einfach nur, da kann man nichts machen (hydraulische Steuerung). Ist das wirklich so? Für mich ist es jedenfalls sehr unbefriedigend. Werde das Auto wohl demnächst abgeben.
beschuga