QASHQAI J10: Kraftstoffleitung 17502EY12A

Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, gestern morgen ist mir die Kraftstoffleitung geplatzt. Der Wagen wurde in Werkstatt geschleppt, nur leider ist die Kraftstoffleitung 17502EY12A nicht zu bekommen oder die Lieferzeit beträgt 4-6 Woche. Ich habe schon bei Nissan und diverse Teile Lieferanten angerufen oder angeschrieben und leide gab es nur Absage oder wie gesagt eine Lieferzeit von 4 bis sogar 7 Wochen. Warum ist es so schwer Teil zu bekommen? Habt ihr eine Idee was wir sonst noch machen kann oder wisst ihr vielleicht wer sowas hat? Ich danke euch vielmals
 
Hallo Udo,
Danke für die schnelle Antwort. Einige Verwerter habe ich angerufen und die haben nicht Mal einen Qashqai da stehen. Ich verzweifele allmählich. Und flicken kann man das angeblich auch nicht.
LG
Ben
 
Ist das eine Metall Leitung unter dem Fahrzeug?
Dann Hochdruck Benzinleitung in Flex kaufen und aus dem Bereich der originalen Leitung ein Stück herausschneiden.
Beibe Enden mit Flex Benzinschlauch und doppelte Schellen verbinden.

Provisorium erstellt und testen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe ein Gummischlauch. Die Metall Leitung habe ich nur bei Diesel Fahrzeuge gesehen, ich kann mich auch irren sorry. Laut Mechaniker war das ein Marder Biss und dieses Schlauch muss ca 4bar aushalten. Funktioniert den sowas auch mit den Schlauch?
 
Super Idee, danke. Adapter? Kannst du mir bitte das näher Erklären?
Ich danke dir.
 
Sehr gute Idee, danke. Ich werde in den nächsten beiden Tage die Teile besorgen, ich melde sobald ich das gemacht und eingebaut habe. Hoffentlich klappt's.
Danke nochmals
 
Oben