QASHQAI J11: Komfortmodul Spiegel

Hier konnten wir nichts finden. Die Funktion funzt auch ohne Zündung und der Knopf ist so passend, da sollte es niemanden stören. Es bleibt natürlich trotzdem unverständlich, was sich N dabei gedacht hat:sry:

Ich glaub Nissan hat es nicht vergessen, sondern will es einfach als Extra verkaufen :shok:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch Antworten zum Thema

Du meinst Punkt 4 unter Schutz im Zubehörkatalog:
Automatisch anklappbare Außenspiegel KE963-4E001
Ob das dann dann auch fernbedienbar zu steuern ist bleibt mal den :mrgreen: zu fragen....

Das Modul kostet UPE 65 EUR. Es gibt bisher keinen Einbauplan und es ist aktuell nicht lieferbar. Trotzdem Danke für den Tipp. Teil ist bestellt. Wenn es etwa 2020 kommt ;) wird berichtet :)

Moin,
also mein :mrgreen: hat recht plausibel erklärt, warum der nicht automatisch an klappt.
Wenn im Winter die Mechanik eingefroren ist und die Motoren es nicht schaffen, den Spiegel auszuklappen, oder an zuklappen, könnten Schäden entstehen, daher sind die nur manuell an klappbar.
;)

Wobei mir automatisch lieber wäre

Für mich ist diese Erklärung nicht nachvollziehbar!
Ich hatte jahrelang automatisch einklappare Spiegel (Ford) und nie festgestellt, dass die Spiegel nur den Hauch einer Schwäche zeigten.
Mir fehlt diese Funktion sehr!

Si ist es. Ich habe an meinem J10 ein Spiegeleinklappmodul seit April 2011 laufen.

In dieser Zeit wurde zweimal ein Hauch von Silikonöl in die Gelenke gesprüht, weil es etwas geknarzt hat (jeweils im Sommer bei großer Wärme).

Ein Einfrieren im Winter habe ich nie erlebt, jedoch sollte man abgelagerten Schnee im Gelenkberich entfernen.

In die Niederlande sind die Comfort Spiegelmodule wieder lieferbar:exc:
Für der J10 soll das Modul kombiniert werden mit*subkit KE963-BR001.

Gr Nederbelg

Oben