Qashqai / Qashqai+2: Kofferraumklappe Notöffnung

Aufgrund eines Vorfalles habe ich folgende Frage; gibt es eine Möglichkeit die Kofferraumklappe mit leerer Batterie zu öffnen? Ich habe keinen Entriegelungshebel oder ähnliches gefunden.
Gruß
 
Das wird wahrscheinlich nicht möglich sein.:sry:

Du kommst nur von innen an den Kofferraum.

Rücksitze nach vorne klappen.
 
Ich habe keinen Entriegelungshebel oder ähnliches gefunden.Gruß

Hallo,

ich habe mich mal schlau gemacht und es gibt sehrwohl eine Möglichkeit der Notöffnung.
Schau Dir mal das Kofferraumschloß von hinten an, dort gibt es eine Öffnung (bei den neuen QQ mit einer kleinen Plastabdeckung versehen).
Hier kannst Du bei umgelegter Rückbank mit einem Schraubenzieher oä. schräg in die Öffnung fahren und das Schloß entriegeln.

Gruß, hunterb52
 
Kofferraumschloß

Hallo zusammen!

Hatte gestern das Problem: Am 14 Tage alten QQ ( km Stand ca 800 )
wurde nach schließen des Kofferraums dieser vorn in der Anzeige noch offen angezeigt und, wie sollte es auch anders sein: der Kofferraumdeckel ließ sich nicht mehr öffnen. Bin schnell zu meinem:mrgreen:, lag auf dem Weg, der Mechaniker über die Rücksitze in den Kofferraum, Klappe notentriegelt, und Schloß gängig gemacht. Mein:mrgreen: meinte, ich soll die Sache weiter beobachten, im Wiederholungsfall bekomme ich ein neues Schloß. An einem AusstellungsQQ hatte der :mrgreen: das gleiche Problem.

Zusatz an die Mods: Bin im Forum schon auf "defektes Kofferraumschloß" gestoßen, habe den Beitrag trotz intensivster Nutzung der Suchfunktion nicht wieder gefunden, sollte der Beitrag hier nicht passen, bitte entsprechend verschieben, danke.

Gruß
Hubertus
 
Kofferraumschloss

Hallo Hubis Qashi
Das Problem mit dem Kofferraumschloss hatte ich genauso, nach schliessen der Heckklappe wurde diese im Display noch als offen angezeigt, hat aber auf drücken des elektrischen Öffners in der Klappe nicht mehr reagiert, ein Anruf bei meinem :mrgreen: hat nichts gebracht, Er hatte so was wohl noch nicht gehabt, daraufhin habe ich als letzten Versuch die Klappe fest nach unten gedrückt und siehe da, erst rastete Diese richtig ein und konnte dann auch wieder normal geöffnet werden. Das Schloss hatte gar nichts, die Klappe war nur nicht richtig verschlossen, bis heute 0 Probleme damit.

Gruß idefix
 
Dieses Problem wurde hier bereits einmal erörtert.
Leider wird die öffnen Funktion nicht freigegeben wenn die Klappe nicht richtig veriegelt ist.
Wenn man öffnen will piept es aber so wie bei abgeschlossener Klappe und Öffnungsversuch.
Wer das Problem hat einfach wie im Vorposting beschrieben noch einmal kräftig zudrücken.

Gruß

Moritz.M
 
Kofferraumschloss

Hallo Leute,
bin neu im Forum. Deshalb bitte um Nachsucht, wenn ich irgend etwas nicht richtig gemacht habe.
Mein Problem ist, dass ich den Kofferraum nicht mehr öffnen kann. Das Schloss entriegelt nicht mehr.
Da ich den Wagen erst seit kurzem habe, könnte es sein, dass ich irgend etwas verstellt habe und somit das Kofferraumschloss nicht mehr öffnet.
Kennt jemand das Problem???
Liebe Grüsse
Alfons
 
Hallo,
schau mal hier.

Ev. hilft es schon, die Klappe etwas zuzudrücken, wie im verlinkten Thread beschrieben.

Gruss Wachbaer
 
Oben